Stufenloses Intervallrelais nachrüsten?

Diskutiere Stufenloses Intervallrelais nachrüsten? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Moin, ist es möglich bei einem Clio I (EZ 8/98 ) ein stufenloses Intevallrelais nachzurüsten? Leider ist ja oft der fest eingestellte Intervall...

1. #1 Anonymous, 21.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ist es möglich bei einem Clio I (EZ 8/98 ) ein stufenloses Intevallrelais nachzurüsten? Leider ist ja oft der fest eingestellte Intervall zu schnell oder zu langsam.
    Am liebsten hätte ich ein Intervallrelais mit externen Potentiometer, womit man den Intervallabstand individuell einstellen könnte.
    Google habe ich schon bemüht, aber keine brauchbaren Ergebnisse speziell für dieses Fahrzeug gefunden.

Gruß
    Langer

P.S: Jaja, ich weiß dass es kein Hochdachkombi ist :mrgreen: Aber vielleicht interessiert die Problematik auch Fahrer des alten Kangoo, der ja ähnliche Elektrik haben sollte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 21.11.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

bei einem clio 1 könnte das noch klappen, da ist das interval vermutlich noch relaisgesteuert. vermutlich passt eines der programmierbaren relais von anderen fahrzeugen wie VW.
    bei den späteren varianten mit regelung über die steuergeräte geht das nur schwer bis gar nicht.
    also einfach mal nach dem relais gucken und ggfls einfach tauschen.

Thema:

Stufenloses Intervallrelais nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Stufenloses Intervallrelais nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  3. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  4. 12V Steckdose im Kofferraum

12V Steckdose im Kofferraum: Hallo zusammen,. seit gestern haben wir endlich unseren Ford Tourneo Grand Connect Titanium Bj. 2017 (noch ganz warm :-)) Schönes Teil und fährt...
  5. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...