Stufenloses Intervallrelais nachrüsten?

Diskutiere Stufenloses Intervallrelais nachrüsten? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin, ist es möglich bei einem Clio I (EZ 8/98 ) ein stufenloses Intevallrelais nachzurüsten? Leider ist ja oft der fest eingestellte Intervall...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ist es möglich bei einem Clio I (EZ 8/98 ) ein stufenloses Intevallrelais nachzurüsten? Leider ist ja oft der fest eingestellte Intervall zu schnell oder zu langsam.
Am liebsten hätte ich ein Intervallrelais mit externen Potentiometer, womit man den Intervallabstand individuell einstellen könnte.
Google habe ich schon bemüht, aber keine brauchbaren Ergebnisse speziell für dieses Fahrzeug gefunden.

Gruß
Langer

P.S: Jaja, ich weiß dass es kein Hochdachkombi ist :mrgreen: Aber vielleicht interessiert die Problematik auch Fahrer des alten Kangoo, der ja ähnliche Elektrik haben sollte?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bei einem clio 1 könnte das noch klappen, da ist das interval vermutlich noch relaisgesteuert. vermutlich passt eines der programmierbaren relais von anderen fahrzeugen wie VW.
bei den späteren varianten mit regelung über die steuergeräte geht das nur schwer bis gar nicht.
also einfach mal nach dem relais gucken und ggfls einfach tauschen.
 
Thema: Stufenloses Intervallrelais nachrüsten?
Oben