Stromunterbruch nach Fahrt

Diskutiere Stromunterbruch nach Fahrt im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo miteinander, seit Ewig-und-2-Tagen war ich nicht mehr hier... :oops: mein Kistchen ist auch gelaufen wie am Schnürchen und meine Forenzeit...

  1. #1 Pampahüpfer, 21.04.2012
    Pampahüpfer

    Pampahüpfer Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    seit Ewig-und-2-Tagen war ich nicht mehr hier... :oops: mein Kistchen ist auch gelaufen wie am Schnürchen und meine Forenzeit eben schon sehr knapp bemessen :( :zwink:
    Aber nun muckt mein Kangoo Pampa und ich wollte hier mal in die Runde fragen ob wer das Problem auch schon gehabt hat.
    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Stromunterbrüche nach der Fahrt. (die Renault-Werkstatt konnte nichts finden!) Das merke ich vor allem, weil die Uhr immer wieder auf Null fällt und wenn ich dann wieder ins Auto steige - die Zeit nicht stimmt. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass der Radio gern mal für 1-2 Sekunden ausfällt und dann wieder kommt. Nun hatte ich bei der letzten Fahrt festgestellt, dass manchmal ABS und das Ausrufezeichen aufleuchtet wenn ich bremse oder kupple. Zudem, als ich das Auto in die Garage gestellt habe, und ich gebremst habe, konnte ich feststellen, dass mit jedem Bremsen, das Licht flackert. :shock: Achja, das Schloss am Kofferraum fasst nicht mehr - zuerst liess es sich mit der Zentralverriegelung nicht mehr öffnen, jetzt schliesst es auch nicht mehr. Und mittlerweilen geht von meiner Seite aus der Fensterheber für das rechte Fenster nicht mehr. *seufz*
    Mir ist schon klar dass ich ein älteres Modell an Auto habe, aber das Teil sollte noch eine Zeitlang halten. Hängt hier irgendwas am Stromkreis nicht mehr richtig zusammen - warum finden die in der Werkstatt nichts? Für jeden Tip bin ich dankbar! :flower:

    Ps. mittlweilen hat er 75'000 km auf dem Zähler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fesch

    fesch Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hast Du die Batterieklemmen zu den Nebenverbrauchern und die Sicherungsträger im Motorraum und im Türholm links überprüft? Das Masseband können wir ausschliessen weil starten scheint ja kein Problem zu sein. Alternativ empfehle ich den Autoelekriker anstelle der Renowerkstatt, in Basel zb Friedrich an der Holleestrasse. Grüsse aus Basel Guido
     
  4. #3 Pampahüpfer, 07.05.2012
    Pampahüpfer

    Pampahüpfer Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido, danke für Deine Tips. Momentan bin ich grad in Wien - ohne Auto ;-) und werde wenn ich nach Hause komme mal die Batterieklemmen kontrollieren. Mittlerweile stellt es nämlich fast nach jeder Fahrt ab :-( - ich melde mich wenn ich mehr weiss. Holleestrasse wäre nicht mal so weit für mich - ich habe das auto bis jetzt immer zum Madörin an der Wanderstrasse gebracht und war bis anhin eigentlich zufrieden...
     
Thema:

Stromunterbruch nach Fahrt

Die Seite wird geladen...

Stromunterbruch nach Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  2. Erdgas HDK - Erfahrungen, wer fährt einen

    Erdgas HDK - Erfahrungen, wer fährt einen: Wer von Euch fährt ne Gaskutsche? Was fürn Gaswagen fährst Du? Kilometerstand, jährliche Kilometer? Welche Erfahrungen hast Du? Was magst Du an...
  3. Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?

    Fährt jemand zum Caravan Salon nach Dü ?: Siehe Betreff ...
  4. Rueckruf Caddy faehrt mit Fernbedienung

    Rueckruf Caddy faehrt mit Fernbedienung: ..beim Aufschliessen von allein los. http://www.noz.de/deutschland-welt/wirt ... at-modelle Bauzeitraum Mai 2012 bis Januar 2013
  5. Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel

    Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel: Moin moin, 5W -30 wird ja im Diesel gefahren, von welchem herstellen verwendet ihr das oder lässt ihr das alle beim freundlichen machen ? Danke