Stromnerdige Hilfe gesucht: Kühlbox Dometic/Waeco Cool Freeze CDF 18 an Steckdose anschliessen

Diskutiere Stromnerdige Hilfe gesucht: Kühlbox Dometic/Waeco Cool Freeze CDF 18 an Steckdose anschliessen im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Servus, ich brauche Hilfe von den Stromnerds unter euch...... Ich habe die Kühlbox Dometic/Waeco Cool Freeze CDF 18. Die ist in meinem Caddy...
draussen

draussen

Mitglied
Servus,

ich brauche Hilfe von den Stromnerds unter euch...... Ich habe die Kühlbox Dometic/Waeco Cool Freeze CDF 18. Die ist in meinem Caddy mobil verbaut (kann also rausgenommen werden). Die hat einen Stecker wie man auch für Zigartettenanzünder verwendet. Und der ist an meine Bordbatterie angeschlossen.

Was brauche ich an Steckern / Adaptern / Trafos o.ä. um die Kühlbox außerhalb vom Auto an eine normal Haushaltssteckdose oder direkt an den Strom am CP (also nicht über den Landstromanschluss sondern außerhalb vom Auto direkt an die Stromversorgung vom CP) anzuschliessen?

Gerne laienverständliche Antworten mit hilfreichen Links zum gleich Bestellen - das wäre großartig!

Vielen Dank und schöne Grüße von draussen

Anhänge

• waeco_coolfreeze_cdf18.pdf
    4 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ich hab mir dafür (und zum testen von Autosachen) vor langem dieses Gerät zugelegt
20260727_103658.jpg20260727_103715.jpg
Liefert 13,8V ( quasi die übliche Spannung im Auto, wenn der Motor läuft) und 10 Ampere, dicke ausreichend für den Anlaufstrom der Kühlbox.
Mit der Dose vorn kannst Du das übliche Kabel der Box verwenden, brauchst keine Adapter o.ä.
Formfaktor entspricht ungefähr einem Autoradio.
Hinten sind noch 2 Bananenklemmen, für den Festanschluß z.Bsp. meines Werkstattradios .
Das Ding war nicht billich, aber ich bin froh, das ich es hab.
Hatten wir auch schon in FeWos dabei.

Gruß, Stefan

Hier gebraucht bei EKA:
Maas SPA-8100 10 A Netzteil CB Funk / Amateurfunk 13.8 V

Und Gerda hat gesucht nach "Netzteil Autokühlbox", da gibts jede Menge.
Wie gesagt, mindestens 10A, eher 14 als 12V

Zuletzt bearbeitet:
Hammerbergfritz

Hammerbergfritz

Mitglied
Laienhaft ausgedrückt brauchst du ein Batterieladegerät, das eine Autosteckdose hat mit genügend Ausgangsstrom, der für deine Kühlbox ausreicht.

draussen

draussen

Mitglied
Was ich suche ist eine Möglichkeit um diese Kühlbox an normalen Landstrom anzuschliessen. Z.B. in meiner Wohnung. Vielleicht macht das die Fragestellung etwas klarer.
Wäre das hier das Richtige? Also anschluss meiner Kühlbox rein, anderes Ende in normale Steckdose?

Zuletzt bearbeitet:
draussen

draussen

Mitglied
Habe das von maentum bestellt. Habe den Anschluss an der Kühlbox abgeglichen - müsste passen. Und die Jungs von maentum sind unschlagbar wenn es um Kühlboxen und Strom geht. Meine Kühlbox CDF 18 war im Auto beim Kauf schon verbaut. Sonst würde ich den Icecube X kaufen - die beste Kühlbox derzeit auf dem Markt!

Thema: Stromnerdige Hilfe gesucht: Kühlbox Dometic/Waeco Cool Freeze CDF 18 an Steckdose anschliessen
Oben