Strom von der Innenleuchte?

Diskutiere Strom von der Innenleuchte? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe nun eine Autokamera bestellt. Diese funktioniert ja nur, wenn sie dauernd mit dem Ladegerät an der Bordsteckdose angesteckt ist...
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Hallo!
Ich habe nun eine Autokamera bestellt.
Diese funktioniert ja nur, wenn sie dauernd mit dem Ladegerät an der Bordsteckdose angesteckt ist. Nun denke ich mir, dass es nicht elegant und praktisch ist, wenn immer das Kabel von der Steckdose unten in der Mittelkonsole bis
fast zum Innenspiegel herumhängt. Nun kommt mir der Gedanke, ob es nicht möglich ist, den Strom von der vorderen Innenleuchte (speziell die Leseleuchte, die nach ca. 15 min. nach dem Absperren stromlos wird) abzuzapfen. Den Netzstecker würde ich direkt mit den Kabeln verbinden und zusammen mit dem restlichen Kabel unter der Dachverkleidung "hineinstopfen". Würde das funktionieren? Hat das schon jemand gemacht?

Viele Grüße
 
I

irmafranz

Mitglied
Beiträge
43
Hallo!
Ich habe nun die Autokamera (Rollei CarDVR-110) im Auto. Bei der Stromversorgung habe ich eine andere Lösung ausgeführt: Das Kabel einer Steckerverlängerung hinten vom Kabel der Steckdose in der Mittelkonsole abgezapft (Konsole ausgebaut), die Buchse nach links bis hinter die Sicherungen unter der linken Dosenhalterung verlegt. Kabel ist am hinteren Rand der Kunststoffverkleidung über den Pedalen mittels kleinen Bohrungen und kleinen Kabelbindern verlegt. Das Kabel vom Netzgerät hinter der Gummidichtung des Türrahmens bis zum Dachhimmel verlegt, dann unter dem Dachhimmel bis zum Innenspiegel hineingeschoben. Buchse mit Netzstecker hinter den Sicherungen seitlich mit Kabelbinder fixiert. Das zulange Kabel als Rolle hinter die linke Fußraumverkleidung gestopft. Jetzt sieht man nur das Kabel vom Innenspiegel bis zur Kamera und sie wird vorschriftsmäßig mit dem Bordstrom ein bzw. ausgeschaltet.

Franz
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Strom Kamera

Hallo,
danke fuer solche Rueckmeldung.
Solche geschriebenen Loesungen bringen das Forum "voran".
Gruss Helmut
 
Thema: Strom von der Innenleuchte?
Oben