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---> Alternative Antriebe
LPG / Autogas
Stottern im Leerlauf , Additiv bei Wartung eingefüllt.
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<blockquote data-quote="Lohkemper" data-source="post: 39688" data-attributes="member: 266"><p>Ich glaube deinem Umrüster ist keine bessere Begründung eingefallen.</p><p>Autogas hat keine Feststoffe darum wird ja gerade das Aditiv hinzugefügt, es soll die Feststoffe im Benzin ersetzen ( früher Blei)die verhindern das die Ventile ungedämpft auf die Ventilsitze schlagen. Gern wird auch die Vermeidung von Hitzeschäden als Begründung für die Aditivzugabe angeführt, es soll an den Einlassventilen kühlen. ( und wer kühlt die von der durch den Gasbetrieb erhöhten Verbrennungstemperatur schlimmer betroffenen Auslasventile?)</p><p>Das Aditiv Tunap wir dem Benzin und dem Gas zugegeben.</p><p>Das dem Benzin zugegenbene Aditiv löst angeblich Verunreinigungen, gelangt aber nicht über die Gasleitung in den Gasfilter geht also nicht.</p><p>Das dem Gas zugegebene Aditiv soll die Ventile schützen und könnte eventuell den Gasfilter verstopfen. Aber es ist extra für Autogas entwickelt und getestet worden daher eher unwahrscheinlich.</p><p>Wenn der Motor jetzt läuft ist es gut ( Wunder gibt es immer wieder)</p><p>Sollte der Fehler wieder auftreten könnten die Einspritzdüsen verstopft sein. (kann man im Laptop sehen Leistung auf einem Zylinder)</p><p>Ich halte Fehlluft für das Übel Wenn die Düsen wackeln kann beim Austausch des Gasfilters natürlich vorübergehend alles dicht sein.</p><p>Halt mich auf dem Laufenden </p><p>Schönes Wochenende </p><p>Theo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lohkemper, post: 39688, member: 266"] Ich glaube deinem Umrüster ist keine bessere Begründung eingefallen. Autogas hat keine Feststoffe darum wird ja gerade das Aditiv hinzugefügt, es soll die Feststoffe im Benzin ersetzen ( früher Blei)die verhindern das die Ventile ungedämpft auf die Ventilsitze schlagen. Gern wird auch die Vermeidung von Hitzeschäden als Begründung für die Aditivzugabe angeführt, es soll an den Einlassventilen kühlen. ( und wer kühlt die von der durch den Gasbetrieb erhöhten Verbrennungstemperatur schlimmer betroffenen Auslasventile?) Das Aditiv Tunap wir dem Benzin und dem Gas zugegeben. Das dem Benzin zugegenbene Aditiv löst angeblich Verunreinigungen, gelangt aber nicht über die Gasleitung in den Gasfilter geht also nicht. Das dem Gas zugegebene Aditiv soll die Ventile schützen und könnte eventuell den Gasfilter verstopfen. Aber es ist extra für Autogas entwickelt und getestet worden daher eher unwahrscheinlich. Wenn der Motor jetzt läuft ist es gut ( Wunder gibt es immer wieder) Sollte der Fehler wieder auftreten könnten die Einspritzdüsen verstopft sein. (kann man im Laptop sehen Leistung auf einem Zylinder) Ich halte Fehlluft für das Übel Wenn die Düsen wackeln kann beim Austausch des Gasfilters natürlich vorübergehend alles dicht sein. Halt mich auf dem Laufenden Schönes Wochenende Theo [/QUOTE]
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