Stoßfänger hinten demontieren

Diskutiere Stoßfänger hinten demontieren im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wer kann mir helfen? An meinen Combo 1,7 CDTI (Mod. 2006) möchte ich eine AHK montieren. Im 1. Anlauf bin ich gescheitert: nach 2 Stunden...

  1. #1 Anonymous, 05.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, wer kann mir helfen? An meinen Combo 1,7 CDTI (Mod. 2006) möchte ich eine AHK montieren. Im 1. Anlauf bin ich gescheitert: nach 2 Stunden viel abgebaut, aber den Stoßfänger hinten nicht abbekommen. Und anders sind die erforderlichen Bohrungen nicht zu setzen.
    Da muss es doch einen Trick geben! Also den Ladekantenschutz habe ich abgebaut, unten drunter drei Schrauben gezogen, die Heckleuchten demontiert. Irgendwo müssen noch Schrauben oder Klammern sitzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus,

    hast Du auch die Muttern hinten aus den Radläufen herausgedreht? An der Unterseite der Stoßstange sind Kunststoffspreizdübel, die man heruasziehen kann. Unter den Heckleuchten sind links und rechts jeweils auch so ein Dübel.


    Gruß Alex
     
  4. #3 Anonymous, 05.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für den Hinweis auf die Kunststoff-Dübel; die hatte ich allerdings rausgezogen. "Muttern an den Radläufen" sagt mir jetzt nichts. Ich werde nochmal danach schauen.
    Inzwischen habe ich gehört, dass beim Zafira der Stoßfänger an den Radkästen nach außen gezogen und dann über zwei "Rastnasen" nach hinten gedrückt werden muss. Diese Rastnasen könnten dasselbe sein wie die zwei Klammern, die angeblich seitlich über den Radkästen sitzen. - Ist dieser Tipp auf den Combo übertragbar? Weiß das jemand?
     
  5. #4 Anonymous, 05.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, beim Combo sind diese "Rastschienen" auch. Leicht nach aussen ziehen und nach hinten schieben. Abe in den Radläufen sind definitiv 2 Kunststoffmuttern, die Du abschrauben mußt.
     
  6. #5 Anonymous, 06.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schorliemeister liegt richtig.

    - oben und unten ist der Stoßfänger mit vielen Dübeln befestigt.
    - unter den Heckleuchten befinden sich auch Befestigungen
    - und im Radlauf muß man 2 Schrauben suchen. (Torx??)

    Danach fällt das Plastik fast von alleine auf die Strße.

    Gruß, gD
     
  7. #6 Anonymous, 06.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlichen Dank, Schorliemeister und gelberDiesel! Mit euren Ratschlägen klappt's jetzt bestimmt. Ich komme allerdings erst Anfang der Woche dazu.

    Ein schönes Wochenende!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 06.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö sind Muttern aus Kunststoff. Sechskant und keine Torx.
     
  10. #8 Anonymous, 07.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt. Ich hab´s verwechselt....
     
Thema:

Stoßfänger hinten demontieren

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger hinten demontieren - Ähnliche Themen

  1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  3. Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben

    Hintere Sitze und Dachhimmel grau NV200 Kombi abzugeben: Hi Leute, im Rahmen meines Campingausbaus habe ich ich die hinteren 3 Sitze (5 Sitzer) und den hinteren Dachhimmel übrig und möchte die Sachen...
  4. Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal

    Suche: hintere Seitenverkleidung ("Pappe") für Kombi, Zustand egal: Hallo Kombifahrer und -umbauer: ich suche die hintere Innenraumverkleidung (auf der die hinteren Lautsprecher montiert sind) aus einem Kombi. Ob...
  5. Evalia hintere Lautsprecher Anschlüsse +.-

    Evalia hintere Lautsprecher Anschlüsse +.-: habe meine hintere Lautsprecher durch Pioneer TSG 17331 ersetzt . Frage nun wo ist +, - . rechte seite grün/grau linke Seite Rot/blau kein...