stimmt doch, Franz. Automobiles & electric

Diskutiere stimmt doch, Franz. Automobiles & electric im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kollegen haben es ja schon immer gesagt: Franz. Autos, da haste immer Probleme mit der "electrifikation". Heute morgen hat es auch mich erwischt...
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Kollegen haben es ja schon immer gesagt: Franz. Autos, da haste immer Probleme mit der "electrifikation". Heute morgen hat es auch mich erwischt.

Endlich ist die Batterie platt :shock: Ist noch die 1.

kurz mal Spannung mit und ohne Verbraucher und mit Standgas und erhöhter Drehzahl gemessen. LiMa /Regler ist es nicht. Werde morgen einfach eine neue kaufen. :D
Das Leben kann so einfach sein.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
habe heute morgen festgestellt, das meine Kofferraumbeleuchtung dauerhaft brennt. Kann mir die 5W :idea: Sofitte die Batt. leergezogen haben?
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
so eine 5W lampe zieht pi mal auge 0,5A. damit kannst du dir ganz locker ausrechnen wie lange das deine batterie mitmacht. die angabe X Ah gibt an, wie viele stunden deine batterie bei 1A belastung durchhält. bsp.: 100Ah = 100 stunden bei 1A belastung, bei deiner lampe also 200 stunden.
wie alt war denn die batterie?

gruß markus
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Batt ist von 12/04. Also etwas mehr als 6 Jahre. Hat 60 Ah. Schalter hatte eine Macke. Ist wieder gangbar gemacht. Ich denke es ist die kombi aus nicht mehr so frischer Batt und 5 W Verbraucher gewesen. Batt hat nach 2 Std standzeit(heute gefahren) wieder 14,4-14,5 Volt bei Zündung aus. Bei 2500 touren mit Verbraucher: Heckscheibe , Gebläse zeigt mein Multimeter 16,6 V an.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
16,6V sind deutlich zu viel :shock: bei der spannung können knallgase entstehen und in der folge kann deine batterie explodieren. wenn das wirklich der fall ist, fahr schnellstens in die werkstatt und lass danach schauen. wenns nur der regler an der lima ist, und der einzeln tauschbar ist wirds auch nicht teuer.

und eine 6 jahre alte batterie darf auch mal kaputt gehen.

gruß markus
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Hecktür schrieb:
habe heute morgen festgestellt, das meine Kofferraumbeleuchtung dauerhaft brennt. Kann mir die 5W :idea: Sofitte die Batt. leergezogen haben?

Ha! Und ich dachte ich spinne neulich. Ich werde mir die Lampe mal genauer anschauen. Meine nämlich, dass sie neulich auch dauerhaft am leuchten war. Der Schalter hat ja meine ich drei Stellungen (aus - auto - dauer).
 
A

Anonymous

Guest
Also, wenn die Batterie 6 ! Jahre gehalten hat, ist sie doch SUPER.
Dann gleich auf die Franzosen zu schimpfen ist nicht fair.
Noch dazu, wo die Batterien doch aus Spanien kommen.
Meine erste Batterie war schon nach 3 Jahren defekt.
 
Thema: stimmt doch, Franz. Automobiles & electric

Ähnliche Themen

Oben