stimmt doch, Franz. Automobiles & electric

Diskutiere stimmt doch, Franz. Automobiles & electric im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kollegen haben es ja schon immer gesagt: Franz. Autos, da haste immer Probleme mit der "electrifikation". Heute morgen hat es auch mich erwischt....

  1. #1 Hecktür, 17.04.2011
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kollegen haben es ja schon immer gesagt: Franz. Autos, da haste immer Probleme mit der "electrifikation". Heute morgen hat es auch mich erwischt.

    Endlich ist die Batterie platt :shock: Ist noch die 1.

    kurz mal Spannung mit und ohne Verbraucher und mit Standgas und erhöhter Drehzahl gemessen. LiMa /Regler ist es nicht. Werde morgen einfach eine neue kaufen. :D
    Das Leben kann so einfach sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hecktür, 18.04.2011
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    habe heute morgen festgestellt, das meine Kofferraumbeleuchtung dauerhaft brennt. Kann mir die 5W :idea: Sofitte die Batt. leergezogen haben?
     
  4. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    so eine 5W lampe zieht pi mal auge 0,5A. damit kannst du dir ganz locker ausrechnen wie lange das deine batterie mitmacht. die angabe X Ah gibt an, wie viele stunden deine batterie bei 1A belastung durchhält. bsp.: 100Ah = 100 stunden bei 1A belastung, bei deiner lampe also 200 stunden.
    wie alt war denn die batterie?

    gruß markus
     
  5. #4 Hecktür, 18.04.2011
    Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Batt ist von 12/04. Also etwas mehr als 6 Jahre. Hat 60 Ah. Schalter hatte eine Macke. Ist wieder gangbar gemacht. Ich denke es ist die kombi aus nicht mehr so frischer Batt und 5 W Verbraucher gewesen. Batt hat nach 2 Std standzeit(heute gefahren) wieder 14,4-14,5 Volt bei Zündung aus. Bei 2500 touren mit Verbraucher: Heckscheibe , Gebläse zeigt mein Multimeter 16,6 V an.
     
  6. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    16,6V sind deutlich zu viel :shock: bei der spannung können knallgase entstehen und in der folge kann deine batterie explodieren. wenn das wirklich der fall ist, fahr schnellstens in die werkstatt und lass danach schauen. wenns nur der regler an der lima ist, und der einzeln tauschbar ist wirds auch nicht teuer.

    und eine 6 jahre alte batterie darf auch mal kaputt gehen.

    gruß markus
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kangoo2011, 18.04.2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Und ich dachte ich spinne neulich. Ich werde mir die Lampe mal genauer anschauen. Meine nämlich, dass sie neulich auch dauerhaft am leuchten war. Der Schalter hat ja meine ich drei Stellungen (aus - auto - dauer).
     
  9. #7 Anonymous, 08.09.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, wenn die Batterie 6 ! Jahre gehalten hat, ist sie doch SUPER.
    Dann gleich auf die Franzosen zu schimpfen ist nicht fair.
    Noch dazu, wo die Batterien doch aus Spanien kommen.
    Meine erste Batterie war schon nach 3 Jahren defekt.
     
Thema:

stimmt doch, Franz. Automobiles & electric

Die Seite wird geladen...

stimmt doch, Franz. Automobiles & electric - Ähnliche Themen

  1. 2017 Peugeot Partner Tepee Electric

    2017 Peugeot Partner Tepee Electric: Ab September gibt es den Partner Tepee auch vollelektrisch mit 22.5 kWh Batterie und einer Norm-Reichweite von sagenhaften 170km. Also ein reines...
  2. polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr

    polo@hochdachkombi.de - bald stimmt gar nichts mehr: Hallo Leute, bald passe ich weder mit dem hochdach, noch mit dem .de. hier her. Werde demnächste einen (Dauer-)Ausflug in die Schweiz...