Steuerliche Begünstigungen LPG/CNG

Diskutiere Steuerliche Begünstigungen LPG/CNG im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; Hallo! Wie lange ist CNG (Erdgas) und LPG (Autogas) eigentlich noch steuerlich begünstigt ? Und wie hoch ?

1. #1 Big-Friedrich, 19.09.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Hallo!

Wie lange ist CNG (Erdgas) und LPG (Autogas) eigentlich noch steuerlich begünstigt ?

Und wie hoch ?

2. #2 Anonymous, 19.09.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Nach der derzeitigen Gesetzeslage gilt für beide Gasarten der ermäßigte Steuersatz bis 2018.

Derzeitig deshalb, weil Gesetze ja gern mal geändert werden. So wurde im Juni 2006 der aktuelle Stand beschlossen - bis dahin galt für die Anwendung der ermäßigten Steuersätze bei LPG das Jahr 2009 und bei CNG das Jahr 2020 als Ablaufdatum.

Für LPG beträgt der Unterschied zwischen ermäßigten und regulären Steuersatz rund 12ct/l + MwSt.

Das aktuelle Energiesteuergesetz (mit den Steuersätzen in §2): http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/energiestg/gesamt.pdf

mfg
    Matthias

Thema:

Steuerliche Begünstigungen LPG/CNG

Die Seite wird geladen...

Steuerliche Begünstigungen LPG/CNG - Ähnliche Themen

1. Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]

Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]: Hallo, Ich weiß das dieses Thema in die Richtung von Tuning geht aber da es speziell CNG Motoren betrifft ist rs glaub ich hier gut aufgehoben....
  2. Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express

Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express: Hallo miteinander, Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft. 64.000km. Hat Benzin und...
  3. Kangoo CNG als Camper

Kangoo CNG als Camper: Hallo an alle, da ich neu hier bin, hoffe ich doch das ich jetzt im richtigen Forum schreibe. Ich besitze nun seit ca. einem halben Jahr einen...
  4. Kaufberatung: Neuer HDK mit Dieselprämie gesucht für Alltag und Urlaub

Kaufberatung: Neuer HDK mit Dieselprämie gesucht für Alltag und Urlaub: Tach auch Bin neu hier - hallo erst mal. In den letzten Tagen kam mir die Idee, uns einen HDK zuzulegen. Unser 'Zweitwagen' ist ein KIA Sportage...
  5. Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank

Opel Combo C CNG - Tankschutz beim Gastank: Hallo, ich bin ja ganz neu hier und wie schon geschrieben, kenne ich mich noch nicht aus. Ich habe einen gebrauchten Opel Combo gekauft und jetzt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden