Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das Auto ist ausgelesen worden und hatte 15 Fehler kleinlich keiten Der Automechaniker meinte die Steuerkette muß ausgewechselt werden 600 Euro...
W

wolf62

Neues Mitglied
Beiträge
3
Das Auto ist ausgelesen worden und hatte 15 Fehler kleinlich keiten Der Automechaniker meinte die Steuerkette muß ausgewechselt werden 600 Euro ohne Rechnung bei meinem Opel Combo 130.000 Km man hört noch keine rascheln von der Kette während der fahrt.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.273
@wolf62 kannst Du bitte Deinen Text nochmal bearbeiten - mit Satzzeichen und so. Es ist sehr schwer, ihn zu lesen und gleich beim ersten Mal zu verstehen.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
500
Ehrlich gesagt ist mir auch nach dem vierten Lesen nicht ganz klar, was @wolf62 jetzt vom Forum erwartet oder ob dies einfach nur ein Bericht sein soll.
 
W

wolf62

Neues Mitglied
Beiträge
3
Eigentlich will ich nur wissen ob die Steuerkette wirklich gewechselt werden muss. Ich habe mal gelesen das eine Steuerkette in der regel hält bis das Auto verschrottet wird. Der hat ca.130.000 KM gelaufen Erste Hand BJ 2011 kein Rost und springt immer an und läuft gut. Im leer lauf läuft der Motor was unruhig aber kein helles klingeln von der Steuerkette.
Und ob die 600 Euro ein guter Preis ist.Mir kommt das recht teuer vor in der Werkstatt steht ab 600 bis 1000 Euro.

All so zwei fragen : ist der Preis von 600 Euro gerechtfertigt zweite Frage muss die Steuerkette unbedingt gewechselt werden.
Ich weiß man kann mit der Steuerkette warten bis man die klingelnden oder hellen töne hört und dann wird es höchste zeit.
Mir ist auch bewusst wenn die Steuerkette reist wehrend der fahrt ist der Motor kaputt.
 
W

wolf62

Neues Mitglied
Beiträge
3
nein ich will nicht vor Schwarzarbeit warnen
 
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
194
nein ich will nicht vor Schwarzarbeit warnen

Das war nicht so ganz ernst gemeint.

Es kommt bei unterschiedlichen Motoren schon vor, dass die Kette sich längt.
Man kann das anhand der Steuerzeiten prüfen, je nach Motor geht das sogar per Obd.
Oder man sieht wie weit der Kettenspanner schon ausgefahren ist.
Ein Tipp, mach das mit Sachmangelhaftung, ein kleiner Fehler bei der Montage ist in der Folge sehr teuer.

Und wenn alles ohne Rechnung läuft funktioniert unser zusammenleben halt auch nicht. Ist aber dein Ding wie Du das hältst.

600€ ist für so was wirklich Unterkante, selbst mit Steuerbetrug.
 
Thema: Steuerkette

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.009
Shaktiji
S
W
Antworten
5
Aufrufe
12.798
white_evalia
W
N
Antworten
0
Aufrufe
3.238
nincomatz
N
G
Antworten
12
Aufrufe
17.432
Fischotter
F
Oben