T
technonv200
Neues Mitglied
Wir sind Sonntags in den Urlaub gestartet und nach ca. 200 km in einen Stau geraten! Gerade an der Stauauflösung angekommen geht der Nissan aus und springt nicht wieder an! Anlasser und Zündung funktionieren, aber er springt nicht an! Also den Abschlepper gerufen welcher den Nissan kurz mit Starthilfespray starten konnte! Also erste vorsichtige Diagnose die Benzinpumpe! Nach Sicherungswechsel und klopfen an den Tank kein Erfolg! Also abgeschleppt in die Markenwerkstatt! Eine Übernachtung gesucht und am nächsten Morgen mit noch viel Hoffnung in die Werkstatt zurückgekehrt! Der „nette“ Annahmemeister meinte gleich das es ein elektrisches Problem ist und meinte wir sollten uns mal um einen Leihwagen kümmern! Nach dem wir diesen besorgt hatten kam dann schon die frohe Botschaft das das Steuergerät den Hitzetod gestorben ist! Genauer ein Relais welches die Benzinpumpe steuert! Also neues Steuergerät für 1000€ was momentan aber europaweit nicht lieferbar ist! Nun nach 1,5 Wochen und immer noch keinem Liefertermin für das Steuergerät habe ich mich dazu entschlossen das Fahrzeug heimzuholen und das Steuergerät einzuschicken zur Reparatur! Nun meine Frage, hat wer Erfahrung damit und kann wer einen Spezi empfehlen? Uwe