Steuerausfall

Diskutiere Steuerausfall im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Ich sage nur selber schuld Neue Studie Tanktourismus kostet Fiskus 2,7 Milliarden Der Tanktourismus deutscher Autofahrer aus den...
A

Anonymous

Guest
Ich sage nur selber schuld





Neue Studie
Tanktourismus kostet Fiskus 2,7 Milliarden


Der Tanktourismus deutscher Autofahrer aus den Grenzregionen in Länder wie Österreich, Tschechien und Polen kostet den Fiskus jährlich deutlich mehr als 2,7 Milliarden Euro. Das berichtet die "Passauer Neue Presse" unter Berufung auf eine neue Studie der Universität Leipzig.

Allein an entgangener Mineralölsteuer ergebe sich ein Betrag "in Höhe von mindestens 2,3 Milliarden Euro", heißt es in dem Gutachten des Instituts für Finanzen der Universität Leipzig.

In einer Vorgängerstudie aus dem Jahr 2004, die die Situation vor der EU-Osterweiterung analysierte, war lediglich von 1,5 Milliarden Euro die Rede gewesen.

Stand: 29.07.2005 09:22 Uhr


Gruß Yves
 
A

Anonymous

Guest
Ich tanke selbst in der Schweiz. Ich würde ja auch gerne in Deutschland tanken, wenn man hier dieselben Preise anbieten würde. Das macht man, glaube, auch in Italien. Und es ist auch steuerlich geregelt. So hätte der Staat bestimmt mehr davon. Aber etwas nachdenken ist wohl nichts für unsere liebe Regierung.
 
A

Anonymous

Guest
Einerseits wollen sie in der EU alles verallgemeinern und gleichsetzen - nur beim Sprit klappt das wohl nich :shock: :shock: :shock:

LG
Werner
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner

meinst du überall genauso teuer wie bei uns
oder überall genauso billig wie in Polen :mrgreen:

Gruß Yves
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Das es mit dem billigeren Sprit in grenznahen Gebieten geht, zeigt ja das Beispiel aus Italien. Eine Diskussion,darüber gab es ja mal in D. Die wurde aber von den Lenkern da oben schnell wieder abwürgend beendet.
 
Thema: Steuerausfall
Oben