Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2?

Diskutiere Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2? im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Ich will mir morgen ein Auto (Combo L2) anschauen welches N1 und Aufbau BB im Schein stehen hat....

1. Jorgo

Jorgo Mitglied

Ich will mir morgen ein Auto (Combo L2) anschauen welches N1 und Aufbau BB im Schein stehen hat.

https://www.zoll.de/DE/Fachthe…e-nutzfahrzeuge_node.html "sagt": bei 4-9 Sitzplätzen (der Combo hat 5) und vorrangig zur Personenbeförderung ausgelegt ist.... die Kraftfahrzeugsteuer wie für Personenkraftwagen festzusetzen ist...

Laut Check 24 gibt es das Auto bei ihnen nicht. Wo kann ich mal ne Versicherung rechnen?

Wenn ich neben der LKW Versicherung die PKW Steuer zahlen muß wird das ein teurer Spaß, oder?

2. #2 christiane59, 14.09.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Muss nicht. Mein Diesel-Berlingo e-Hdi 1600-er Hubraum mit Start/Stop war ja als PKW zugelassen und hat dann 208 Euro im Jahr gekostet. Jetzt als Wohnmobil kostet er 175 Euro.

3. Jorgo

Jorgo Mitglied

Wohnmobil ist nicht der Plan.
    Mal drin schlafen ja, aber groß was ausbauen möchte ich nicht.
    Erst mal sehen wie der Gute so dasteht.

4. Jorgo

Jorgo Mitglied

Thema:

Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2?

Die Seite wird geladen...

Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2? - Ähnliche Themen

1. LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer

LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer: Da ich noch keinen HDK habe aber schon eine Weile mir verschiedene Modelle im Internet anschaue, ergeben sich für mich einige unbekannten Größen....
  2. Urea und Motorsteuerung Lampen brennen

Urea und Motorsteuerung Lampen brennen: Wenn euch dieses "Phänomen" ereilt und das Auslesen des Fehlerspeichers den Fehler P20E8 anzeigt dann dürfte die Pumpe des Harnstofftanks hin...
  3. Steuerkette

Steuerkette: Hallo Gemeinde, euer Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Ich habe mir nun den Fiat Doblo Cargo gekauft, ein Fiat Doblo Cargo 2012 263 1.3 D...
  4. Toyota Proace City Verso: Steuer

Toyota Proace City Verso: Steuer: Hallo werte Forenmitglieder, mag und kann mir jemand aus der Riege der Toyota Proace City Verso-Besitzer sagen, wie hoch die KfZ-Steuer für die...
  5. Opel Combo 1.7 dti Tour Steuergerät defekt

Opel Combo 1.7 dti Tour Steuergerät defekt: Hallo ich stehe vor einer schweren Entscheidung Mein geliebter Opel Combo C 1.7 dti Tour hat einen schaden am Steuergerät und Motorkabelbaum...