Stellplatz/UE-Platz Hamburg?

Diskutiere Stellplatz/UE-Platz Hamburg? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo Nordlichter! Ist noch nicht sicher, aber evtl. suchen wir noch einen Stellplatz fuer eine Nacht in / bei HH fuer 2 Leute im Kangoo...
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hallo Nordlichter!
Ist noch nicht sicher, aber evtl. suchen wir noch einen Stellplatz fuer eine Nacht in / bei HH fuer 2 Leute im Kangoo (moeglicherweise 7./8. Juni). Einfache, aber ruhige (und halbwegs sichere) Lage bevorzugt :)
Externe Toiletten oder ruhiger Wald :oops: waeren als Facilities ausreichend.
Ich denk da so an Wander-P (OK, wird in der City schwierig), Friedhof-P, o.ae..

Habt ihr eine Idee dazu?

Schoene Gruesse aus dem Sueden,
Thomas
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hm, also ich würde ja eher einen der offiziellen Plätze empfehlen.
klick
Ansonsten ist es in der Stadt (bis auf die bekannten Viertel) sicher und vieler Orts ruhig. Entlang der Alster ist es sehr schön, kommt darauf an ob man einen Parkplatz findet und ab wann/wie lange man den bezahlen muss. zB Dammtor, im Bahnhof müsste es ja auch WCs geben.
Und nicht vorm Amerikanischen Konsulat parken, sonst sprengen sie euch vielleicht. :zwink: :twisted:

Wald gibt es zB in Meiendorf/Volksdorf, laut OSM sind dort auch WC, denn dort ist ein Hochseilgarten, aber ob die dann auch aufgeschlossen bleiben...?
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi Daisy,
Danke fuer die Info!

Obwohl der erste link ja nur allgemeines Geschwafel ist, oder ueberseh ich da was?
Campingplaetze ist nicht immer einfach, unangemeldet fuer eine Nacht.
In Stellingen waren wir schon mal, geht so zur Not: im Prinzip ein enger Schotterparkplatz, WC und Dusche, fuer ca 10-20 Riesenschuesseln, da bleibt gerade noch ein Durchgang zwischen den Kisten. Aber relativ gute Lage zur Innenstadt.

Der Kletterpark klingt gut, U-Bahn ist ja auch nur ca 500m weg.
Muss man mal sehen ...

MfG
Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja.... schau mal Richtung 22869 Schenefeld. Randgebiet. 5 Minuten und du bist in Wald und auf der Wiese und nach 15 Minuten in die andere Richtung bist du am Hamburger Hauptbahnhof. Waldparkplätze haben wir genug.... Hier fängt ja "Klövensteen" an. Ansonsten kann ich dir unseren Garten anbieten. Da gibt es dann nicht nur ein Klo, sondern auch eine Dusche :)
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hallo,

Danke erstmal (auch fuer den 'Solo-Campingplatz'!), da wird sich schon was finden!
Allerdings steht noch nicht fest, ob wir diesmal ueberhaupt soweit kommen, da wir erstmal eher im Nordwesten unterwegs sind (Duelmen, Bremen, Papenburg) und wir wohl erst mal sehen, wie es zeitlich 'nausgeht'. Ist ja schliesslich auch noch ne Ecke von Papenburg nach HH. Und det allet in einer Woche (inkl. Verwandschaftsbesuch) von Nuernberg aus ...

MfG
Thomas
 
Thema: Stellplatz/UE-Platz Hamburg?
Oben