Steinschlag Kangoo/Citan

Diskutiere Steinschlag Kangoo/Citan im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mal eine Frage an alle Kangoo/Citan Fahrer, habt ihr bei euren Autos auch so Probleme mit Steinschlägen in der Frontscheibe? Zu meiner Geschichte...
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Mal eine Frage an alle Kangoo/Citan Fahrer, habt ihr bei euren Autos auch so Probleme mit Steinschlägen in der Frontscheibe? Zu meiner Geschichte: Oktober 2014 Auto gekauft, Februar 2015 Steinschlag im Urlaub, erst nur eine kleine Macke im Glas, am nächsten Tag Riss über die gesamte Scheibe. Oktober 2015 Steinschlag mit sofortiger Rissbildung. Gestern Steinschlag, zum Glück nur 2 Macken im Glas ohne Riss. Habe ich einfach nur Pech oder ist das bei Hochdachkombis so? Mit allen meinen Autos davor hatte ich nie solche Probleme. Würde aber wiederum auch die recht hohe Schadensklasseneinstufung erklären, wenn damit alle Prbleme haben!
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Ich hatte mit dem Kangoo G1 und dem G2 Phase 1 zwischen 2009 und 2014 jedes Jahr eine neue Scheibe.
Seit 2015 fahre ich den G2 Phase 2 und hatte bisher noch keinen Schaden. Allerdings habe ich seitdem auch keine Selbstbeteiligung in der Teilkasko mehr. Vieleicht liegt es auch daran -_-
 
M

Marcel

Mitglied
Beiträge
57
Um das Thema mal wieder aufzufrischen, aktuell wieder Steinschlag mit Rissbildung..3te neue Scheibe innerhalb von 24 Monaten...das macht so kein Spass mehr!! Vielleicht gibt es ja für den Citan/Kangoo eine Panzerglasscheibe..die würde ich sofort kaufen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Ich hatte mit dem Kangoo G1 und dem G2 Phase 1 zwischen 2009 und 2014 jedes Jahr eine neue Scheibe.
Seit 2015 fahre ich den G2 Phase 2 und hatte bisher noch keinen Schaden. Allerdings habe ich seitdem auch keine Selbstbeteiligung in der Teilkasko mehr. Vieleicht liegt es auch daran -_-

Ich fahre seit 42 Jahren beruflich von morgens bis abends mit meinen Autos (Aussendienst). Meine erste und bisher letzte Scheibe brauchte ich 1975, Steinschlag durch einen LKW bei meinem R4.
Wolfgang
 
Thema: Steinschlag Kangoo/Citan
Oben