Stecker / Buchse 12 V 50 A für Bordbatterie

Diskutiere Stecker / Buchse 12 V 50 A für Bordbatterie im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Guten Morgen zusammen, ich Grüße aus dem heute verregneten Sachsen. Ich bin gerade dabei eine reversible Box für meine Bordbatterie im Caddy zu...

1. 1thor

1thor Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich Grüße aus dem heute verregneten Sachsen.
    Ich bin gerade dabei eine reversible Box für meine Bordbatterie im Caddy zu bauen. Muss einen B2B lader dafür einsetzen, dazu benötige ich aber eine Zuleitung (+) von der Lichtmaschine/ Starterbatterie . Nach dem Schaltplan des Votronic 1212-30 ist dieses Kabel mit 6-16qmm auszuführen und mit 50 A abzusichern.

Vorgestellt hatte ich mir, dieses Kabel bis hinter die Vordersitze zu legen und mit einem Stecker zu versehen, die zugehörige Buchse in die Batteriebox.

Ich finde aber derzeit keine Stecker / Buchse Kombination, die 50 A aushält und mit ca 10qmm Querschnitt zu verkabeln ist.

Habt ihr ne Idee wo es so was zu kaufen gibt oder eine andere Lösung dazu ?

Danke

Thorsten

2. #2 sergeant_kang, 25.06.2018
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

3. #3 rapidicus, 25.06.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

jepp, die sind gut.
    kehrmaschinen, gehstapler usw. sind damit ausgerüstet.

gruß, stefan

4. grl

grl Mitglied

Ja, die Anderson-Dinger wären da auch mein erster Gedanke - gibts z.B. mit 16mm²/50A

Luggi

Thema:

Stecker / Buchse 12 V 50 A für Bordbatterie

Die Seite wird geladen...

Stecker / Buchse 12 V 50 A für Bordbatterie - Ähnliche Themen

1. Opel Combo C: Felgen die auf den Combo passen

Opel Combo C: Felgen die auf den Combo passen: Hallo, Hab mir Opel Alufelgen besorgt die ich für die Sommerreifen auf meinen Combo tun will. Sind von Ronal. 6x16 Zoll. ET 49. Will Goodyear...
  2. Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €

Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €: Hallo, kurz ein paar Worte zu mir. mit fast 51 Jahren definitiv in der 2. Lebenshälfte soll wieder ein Bus her. Meinem 151 PS T4 weine ich,...
  3. Laptop lädt nicht mehr an 12 V

Laptop lädt nicht mehr an 12 V: Vielleicht hat von euch Technikfreaks jemand eine Erklärung? 1 Jahr lang hab ich mein Laptop mit einem 12 Volt Adapter an der Zweitbatterie...
  4. 50 Overnighter Challenge 2019 ;-)

50 Overnighter Challenge 2019 ;-): Moin moin Bei Instagram hat ein User zu einer schöne Challenge aufgerufen #50overnighter wo jeder mitmachen kann, egal wo er ist und jede Nacht...
  5. Vorstellung NV200 Kasten 1.5 Bj 12/2010

Vorstellung NV200 Kasten 1.5 Bj 12/2010: Hier ein paar Fotos vom Nissan. Ich bin mit den Hunden vorwiegend allein unterwegs. Dabei ergab sich die Notwendigkeit, auch einmal schnell im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden