Stecker / Buchse 12 V 50 A für Bordbatterie

Diskutiere Stecker / Buchse 12 V 50 A für Bordbatterie im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Guten Morgen zusammen, ich Grüße aus dem heute verregneten Sachsen. Ich bin gerade dabei eine reversible Box für meine Bordbatterie im Caddy zu...
1

1thor

Neues Mitglied
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

ich Grüße aus dem heute verregneten Sachsen.
Ich bin gerade dabei eine reversible Box für meine Bordbatterie im Caddy zu bauen. Muss einen B2B lader dafür einsetzen, dazu benötige ich aber eine Zuleitung (+) von der Lichtmaschine/ Starterbatterie . Nach dem Schaltplan des Votronic 1212-30 ist dieses Kabel mit 6-16qmm auszuführen und mit 50 A abzusichern.

Vorgestellt hatte ich mir, dieses Kabel bis hinter die Vordersitze zu legen und mit einem Stecker zu versehen, die zugehörige Buchse in die Batteriebox.

Ich finde aber derzeit keine Stecker / Buchse Kombination, die 50 A aushält und mit ca 10qmm Querschnitt zu verkabeln ist.

Habt ihr ne Idee wo es so was zu kaufen gibt oder eine andere Lösung dazu ?

Danke

Thorsten
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
jepp, die sind gut.
kehrmaschinen, gehstapler usw. sind damit ausgerüstet.

gruß, stefan
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Ja, die Anderson-Dinger wären da auch mein erster Gedanke - gibts z.B. mit 16mm²/50A

Luggi
 
Thema: Stecker / Buchse 12 V 50 A für Bordbatterie
Oben