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Beastie
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.. ich blamier jetzt mal so richtig.. aber die Frage plagt mich einfach schon seit Stunden, obwohl sie mich gar nicht betrifft :zwink:
Aber spätestens nachdem Klabautermann in seinem Beitrag den Verlust des Drehschalters / Zündschlosses eindrucksvoll belegt hat, frage ich mich, wie das mit dem neuen Startknopf beim Diesel funktioniert?
Zum einem muss ich doch irgendwie immer noch vorglühen... zum anderen brauch ich doch auch irgendwo eine Option, den Motor aus zu machen und dann diverse Verbraucher wie z.B. das Radio weiter mit Strom zu versorgen?
Mit fehlt einfach die Fantasie, wie das realisiert sein könnte und live hab ich das noch nicht gesehen... fand die Idee mit dem Drehschalter/Zündschloss bei alten Keyless einfach und sinnig umgesetzt und da war eigentlich alles so, wie beim Fahrschulwagen vor.. aehm-....ganz vielen Jahren.. ( es war beim mir ein neuer Golf 1 GTI. (!) ) Sehe also bislang auch keinen wirklichen Nutzen im Startknopf... aber das mag an meinem Unwissen und fehlender Erfahrung mit dem roten Knopf liegen.
Also: Wie geht das nun im Detail bei einem Diesel mit dem Startknopf? EInfach draufdrücken und den Rest macht dann die Elektronik.. also bei Bedarf vorglühen und dann den Anlasser losgehen lassen, bis der Motor angesprungen ist?
Aber spätestens nachdem Klabautermann in seinem Beitrag den Verlust des Drehschalters / Zündschlosses eindrucksvoll belegt hat, frage ich mich, wie das mit dem neuen Startknopf beim Diesel funktioniert?
Zum einem muss ich doch irgendwie immer noch vorglühen... zum anderen brauch ich doch auch irgendwo eine Option, den Motor aus zu machen und dann diverse Verbraucher wie z.B. das Radio weiter mit Strom zu versorgen?
Mit fehlt einfach die Fantasie, wie das realisiert sein könnte und live hab ich das noch nicht gesehen... fand die Idee mit dem Drehschalter/Zündschloss bei alten Keyless einfach und sinnig umgesetzt und da war eigentlich alles so, wie beim Fahrschulwagen vor.. aehm-....ganz vielen Jahren.. ( es war beim mir ein neuer Golf 1 GTI. (!) ) Sehe also bislang auch keinen wirklichen Nutzen im Startknopf... aber das mag an meinem Unwissen und fehlender Erfahrung mit dem roten Knopf liegen.
Also: Wie geht das nun im Detail bei einem Diesel mit dem Startknopf? EInfach draufdrücken und den Rest macht dann die Elektronik.. also bei Bedarf vorglühen und dann den Anlasser losgehen lassen, bis der Motor angesprungen ist?