Startprobleme Berlingo 1,4 von 2006

Diskutiere Startprobleme Berlingo 1,4 von 2006 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an Alle, bin neu hier und habe seit 4 Monaten einen Citroen Berling 1,4 von 2006 KM-Stand 150000 erstanden. Bis jetzt war eigentlich soweit...
E

el-did

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo an Alle, bin neu hier und habe seit 4 Monaten einen Citroen Berling 1,4 von 2006 KM-Stand 150000 erstanden.
Bis jetzt war eigentlich soweit alles ok, aber seit 2 Wochen macht er Probleme beim Starten.
Vorher gab es kein Problem, Zündung an und starten: sofort sprigt er an und läuft, aber jetzt wenn ich starte, hört es sich an als ob er kein Benzin bekommt.
Nach zwei drei Startversuchen, ruckelt er dann an und ich muss erst mal mit dem Gaspedal spielen um ihn am Leben zu halten. Dann fängt er sich wieder und läuft wieder astrein durch ohne Probleme. Kurze Zwischenstopps
sind auch kein Problem, er springt sofort an und läuft sauber durch. Wenn ich dann nach nach der Arbeit wieder starten will ist es das gleiche Prozedere wie Morgens. Ich habe so den Eindruck das, dass Benzin irgendwie bei längerer Pause in den Tank zurück läuft und nach längerer Standzeit erst wieder aus dem Tank angefordert werden muss. Mittlerweile denke ich darüber nach die Benzinleitungen (mit diesen Clipanschlüssen am Motor) auszutauschen. War schon drauf und dran welche zu bestellen, mußte aber dann feststellen, dass es da ziemlich viele verschiedene Versionen auf dem Markt gibt und niemand sich so richtig äußern will ob sie zu diesem Modell passen. weiß jemand von euch ob man diese Clipanschlüsse auch einzeln bekommt weil im Netz nur kompl. Sets angeboten werden. Oder hat jemand eine Idee was dem "Kleinen" fehlen könnte!

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße an Alle
Dieter
 
Thema: Startprobleme Berlingo 1,4 von 2006

Ähnliche Themen

Oben