Startprobleme 1,5 dCi

Diskutiere Startprobleme 1,5 dCi im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, mein Kangoo hat Startprobleme. Beim Umdrehen des Schlüssels startet er nicht, es hört sich auch nicht an, wie eine leere Batterie, sondern...

1. #1 Thomas_Kangoo, 13.07.2008
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Hi,

mein Kangoo hat Startprobleme. Beim Umdrehen des Schlüssels startet er nicht, es hört sich auch nicht an, wie eine leere Batterie, sondern eher wie ein Rasseln... i-wie metallisch....
    Habt ihr eine Idee, was los sein könnte?

Grüße,

Thomas

P.S.: Bitte Daumendrücken dass es nichts Großes ist... bin gerade eine Woche aus der Gebrauchtwagengarantie draußen :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Löwe

Löwe Mitglied

Rasseln........ hmm eine alte Renault-Krankheit ist der Magnetschalter des Anlassers (das ist das runde kleine Ding wo das fette Kabel dran fest ist), manchmal macht er nur klack oder klackert bissl, Reparatur ist an sich preiswert, Anlasser raus und Austauschanlasser rein ist keine große Sache. Wenn der Magnetschalter nur verklemmt ist, einfach mal mit dem Hammer gefühlvoll draufklopfen, meist gehts dann wieder einen Zeitlang (Hammer immer mitnehmen dann!).

Aaaaaaaaaaaabääääääär

Sollte es sich jedoch wie ein ekelhaft lautes Ratschen, wie ein fräsendes Geräusch etwa anhören, dann ist der Zahnkranz der Motorschwungscheibe beschädigt und das wird insofern teuer, als daß dafür der Motor vom Getriebe getrennt werden muss damit man dran kommt und zusätzlich zum Austauschanlasser noch der Zahnkranz oder sogar die ganze Schwungscheibe erneuert werden muss. Und wenn man da grad mal dran ist, empfiehlt es sich auch gleich die Kupplung zu erneuern......

Hope that helps......

4. #3 Thomas_Kangoo, 14.07.2008
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Glück gehabt :)

Hi,

es war "nur" die Batterie... aber so hat sich das nicht wirklich angehört... hatte Angst um mein Auto, bin aber nun froh, dass es "nur" (nach sechs Jahren) eine neue Batterie war...

Grüße,

Thomas

Thema:

Startprobleme 1,5 dCi

Die Seite wird geladen...

Startprobleme 1,5 dCi - Ähnliche Themen

1. Chiptuning Kangoo DCI 90

Chiptuning Kangoo DCI 90: Hallo miteinander, mein Combo kommt in die Jahre - ich überlege, was in ein paar Jahren folgen wird; Trotz des Diesel - Themas zur Zeit denke...
  2. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110

Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110: Hallo erstmal! Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen HDK für Alltag und...
  3. Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci

Keilriemen Wechsel Renualt Kango 1,9 dci: Ich wollte heute an meinem Renault Kango 1,9 dci (4x4) den Keilriemen wechseln (nicht den Zahnriemen). Ich habe auch alle notwendinge abgebaut um...
  4. Service-Intervall 1,5 TDCI 120 PS

Service-Intervall 1,5 TDCI 120 PS: Ich habe schon mal in einem anderem Tread gefragt aber habe bisher keine "Antwort" bekommen. Daher jetzt nochmal: Hat jemand zu seinem TC mit der...
  5. Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna

Ausfahrt TV Test NV200 Evalia dci 110 Tekna: Hallo, Diesmal hat Ausfahrt TV auch den NV200 Evalia getestet. Hier der Link zum Video: [MEDIA]