Startprobleme 1,5 dCi

Diskutiere Startprobleme 1,5 dCi im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, mein Kangoo hat Startprobleme. Beim Umdrehen des Schlüssels startet er nicht, es hört sich auch nicht an, wie eine leere Batterie, sondern...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

mein Kangoo hat Startprobleme. Beim Umdrehen des Schlüssels startet er nicht, es hört sich auch nicht an, wie eine leere Batterie, sondern eher wie ein Rasseln... i-wie metallisch....
Habt ihr eine Idee, was los sein könnte?

Grüße,

Thomas

P.S.: Bitte Daumendrücken dass es nichts Großes ist... bin gerade eine Woche aus der Gebrauchtwagengarantie draußen :-(
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Rasseln........ hmm eine alte Renault-Krankheit ist der Magnetschalter des Anlassers (das ist das runde kleine Ding wo das fette Kabel dran fest ist), manchmal macht er nur klack oder klackert bissl, Reparatur ist an sich preiswert, Anlasser raus und Austauschanlasser rein ist keine große Sache. Wenn der Magnetschalter nur verklemmt ist, einfach mal mit dem Hammer gefühlvoll draufklopfen, meist gehts dann wieder einen Zeitlang (Hammer immer mitnehmen dann!).

Aaaaaaaaaaaabääääääär

Sollte es sich jedoch wie ein ekelhaft lautes Ratschen, wie ein fräsendes Geräusch etwa anhören, dann ist der Zahnkranz der Motorschwungscheibe beschädigt und das wird insofern teuer, als daß dafür der Motor vom Getriebe getrennt werden muss damit man dran kommt und zusätzlich zum Austauschanlasser noch der Zahnkranz oder sogar die ganze Schwungscheibe erneuert werden muss. Und wenn man da grad mal dran ist, empfiehlt es sich auch gleich die Kupplung zu erneuern......

Hope that helps......
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Glück gehabt :)

Hi,

es war "nur" die Batterie... aber so hat sich das nicht wirklich angehört... hatte Angst um mein Auto, bin aber nun froh, dass es "nur" (nach sechs Jahren) eine neue Batterie war...

Grüße,

Thomas
 
Thema: Startprobleme 1,5 dCi
Oben