Standheizung

Diskutiere Standheizung im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Qubo zulegen. Allerdings brauche ich ein Fahrzeug das über eine Standheizung verfügt. Laut meinem...

  1. #1 Anonymous, 08.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne einen Qubo zulegen.
    Allerdings brauche ich ein Fahrzeug das über eine Standheizung verfügt.
    Laut meinem Fiathändler kann beim Qubo keine Standheizung nachgerüstet werden.
    Da ich mir das nicht vorstellen kann, bitte ich hiermit um Erfahrungsberichte welche Standheizung bei Euch verbaut ist.

    Vielen Dank im voraus

    AndreGeronimo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
  4. #3 Anonymous, 08.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sagt mein Fiathändler, weil der 1.3l 95PS bei Webasto nicht gelistet ist.

    Gruss
    Andre
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Geh zu Einem, der sich auskennt, der 95PS ist kaum anders als der 75PS, jeder Fachbetrieb bekommt das Teil da rein.
     
  6. #5 Anonymous, 08.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wie oben beschrieben, in meinem Qubo Trekking ist eine Webasto Thermotop verbaut. Die Heizung sitzt vorn links hinter der Stosstange. Das Argument mit dem 95 PS Motor ist ,glaub ich, vielleicht berechtigt, aber der 75 PS Diesel ist mit dem 95PS Diesel nahezu baugleich. Vielleicht mal bei Webasto nachfragen (lassen?)

    VG
    landy
     
  7. #6 Wolfgang, 08.11.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    27
    Liegt es vielleicht daran, weil der Motor im Qubo noch ganz neu ist?
    Wolfgang
     
  8. #7 Anonymous, 08.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe heute die Kundenhotline von Webasto angerufen.
    Die konnten mir nur sagen, dass der Motor mit 95 PS bei Ihnen noch nicht gelistet und vermessen ist.
    Wir auch in absehbarer Zeit nichts passieren,weil gerade Saison ist.
    Somit haben Sie keine Ahnung ob es geht.
    Ich soll zu einem Fachbetrieb gehen die wüßten vielleicht ob es passt.
    Der wußte es aber auch nicht, weil ich ja kein Fahrzeug dabei hatte.
    ( soll ja noch gekauft werden )

    Gruß
    Andre
     
  9. #8 Anonymous, 08.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich heisse nicht webasto, aber das kann doch m.E. nicht die Herausforderung sein, die Heizung für den neuen Motor zu adaptieren, es geht wohl eher um den üblichen Zulassungskram

    landy
     
  10. #9 Anonymous, 09.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es sind sehr viele Fahrzeuge nicht "gelistet" und trotzdem werden Standheitzungen verbaut.
    Es gibt halt kein spezielles Kit für jedes Auto. Das heisst, dann muss der Installationsbetrieb halt ein wenig mitdenken :zwinkernani:

    Ich würde es am besten nicht bei einer Fiat-Werkstatt, sondern bei einem Wsbasto-Fachbetrieb machen lassen, z.B. bei einem Boschdienst oder einen Campingbetrieb, der so was schon öfter gemacht hat.
    Rolf1
     
  11. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Da der 95PS motor genausoviel Hubraum hat, denke ich wird der nicht größer sein, nur eben nen anderen Turbo oder sowas. die reinen technischen Daten sind bisher sehr vergelichbar.

    Ein Einbau der 75PS Standheizungsvariante in das 95PS sollte daher kein Problem sein.
     
  12. #11 rgruener, 09.11.2010
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    die standheizungen unerscheiden sich ja eh nur durch die fahrzeugspezifischen anpassungen der schläuche, kabel usw..
    das eigentlich heizgerät ist sowieso, bei den in frage kommenden, immer gleich gross. für den qubo wird die thermotop E wohl ausreichend sein.
     
  13. #12 Anonymous, 09.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es soll, falls es passt, eine Thermo C werden.

    Gruß
    Andre
     
  14. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 09.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  16. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Gar keine, zumindest noch nicht.

    Mein Vater hat sich ein neues Auto bestellt, ich bekomme vermutlich seine alte. Da er eh nen Benziner mit Gasumbau hatte war der auch in keinem Verzeichnis gelistet und man hat trotzdem eine Heizung einbauen können.

    Ausserdem habe ich erste kürzlich den aktuellen technische Daten Teil des Prospektes gelesen und da eben bis auf PS und Drehmoment (und beschleunigungsdaten) keine nennenswerte unterschiede feststellen können. Für mich sehen 75 PS Diesel und 95 PS diesel gleich aus, vermutlich bis auf den Turbo und der wird nicht den Platz wegnehmen den die Heizung braucht.
     
Thema:

Standheizung

Die Seite wird geladen...

Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Hallo in die Runde, meine Standheizung (Kangoo Benziner, 1/2 Jahr alt) läuft und heizt das Kühlwasser, das Gebläse läuft anscheinend nicht mit...
  2. CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?

    CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?: Hallo an Alle und schon mal vorweg ein fröhlichen 1. Advent. Meine Frau und ich und unser Hund Bonny (Magyar Vizsla Dame), brauchen im Frühjahr...
  3. Heizen (keine Standheizung)!

    Heizen (keine Standheizung)!: Hallo, da ich keine Standheizung habe wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten es gibt den Innenraum halbwegs warm zu halten. Welche Heizungen...
  4. Standheizung: Thema Abgase

    Standheizung: Thema Abgase: Mein Combo ist leider demnächst fällig, ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Da wir inzwischen auch zu dritt sind, soll es auch etwas größer...
  5. Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen

    Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen: Habe den Einbaurahmen aus Edelstahl vorsorglich gekauft, jedoch nicht gebraucht. Siehe Beschreibung:...