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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 142206" data-attributes="member: 343"><p>Die Heizung soll INNEN rein, es soll innen warm werden.</p><p>Die Luft von innen soll durch die Heizung.</p><p>Die Brennerluft, der der Sauerstoff mit der Flamme entzogen wird, sollte von aussen zur Heizung herein kommen und muss als Abgas nach aussen gefuehrt werden. Wir reden hier nicht nur von Funktion der Heizung, sondern von Ueberleben der Nutzer.</p><p>.</p><p>Nochmal anders</p><p>Eine Heizung hat die Anschluesse</p><p>Brennerluft zur Flamme rein</p><p>Abgas von der Flamme weg nach aussen</p><p>Innenluft zum Erwaermen rein</p><p>erwaermte Luft raus zum Innenraum</p><p>Brennstoff zur Heizung rein (Gas Benzin Diesel)</p><p>Strom zur Heizung rein (Fernstart, Betriebsstrom, Luefter)</p><p>Mit der Heizung aussen braucht man drei Durchgaenge durch Blech, oder wenn man immer nur energieverschwendende Aussenluft aufheizt, zwei Blechdurchgaenge, Warmluft, Strom. Dazu die Lackzerstoerung der Heizungshalterung.</p><p>Mit der Heizung innen braucht man drei Blechdurchgaenge, Brennstoff rein (wenn man nicht innen vom Tank verlegen will), Brennerluft rein, Abgas raus, und hat den besten Wirkungsgrad.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 142206, member: 343"] Die Heizung soll INNEN rein, es soll innen warm werden. Die Luft von innen soll durch die Heizung. Die Brennerluft, der der Sauerstoff mit der Flamme entzogen wird, sollte von aussen zur Heizung herein kommen und muss als Abgas nach aussen gefuehrt werden. Wir reden hier nicht nur von Funktion der Heizung, sondern von Ueberleben der Nutzer. . Nochmal anders Eine Heizung hat die Anschluesse Brennerluft zur Flamme rein Abgas von der Flamme weg nach aussen Innenluft zum Erwaermen rein erwaermte Luft raus zum Innenraum Brennstoff zur Heizung rein (Gas Benzin Diesel) Strom zur Heizung rein (Fernstart, Betriebsstrom, Luefter) Mit der Heizung aussen braucht man drei Durchgaenge durch Blech, oder wenn man immer nur energieverschwendende Aussenluft aufheizt, zwei Blechdurchgaenge, Warmluft, Strom. Dazu die Lackzerstoerung der Heizungshalterung. Mit der Heizung innen braucht man drei Blechdurchgaenge, Brennstoff rein (wenn man nicht innen vom Tank verlegen will), Brennerluft rein, Abgas raus, und hat den besten Wirkungsgrad. Gruss Helmut [/QUOTE]
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