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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 142090" data-attributes="member: 343"><p>Warum soll das Geblaese der Fahrzeuglueftung laufen?</p><p>.</p><p>erstens wird es nicht benoetigt,</p><p>zweitens laeuft es nicht lange - dann ist die Batterie leer,</p><p>drittens wird niemand nachts das Fahrzeuggeblaese einschalten, aber die Heizung muss es die ganze Nacht durch "bringen", wenn sie ihre gedachte Funktion erfuellen soll</p><p>viertens Warum soll das Kuehlwasser und der Motor geheizt werden, wenns doch innen warm werden soll. Niemand haelt naechtelang den Motor durchgehend warm.</p><p>.</p><p>Du redest wieder von der "anderen" Standheizung. Der Brenner gehoert nach innen, die Heizung (ist gebaut fuer) laeuft naechtelang durch (in selbstgeregelten Intervallen), das Kuehlwasser bleibt kalt. Bei der truma Gasheizung uebrigens auch, in Wohnwagen und Wohnmobilen.</p><p>Sortiere bitte Deine Gedanken in</p><p>A Kuehlwasser-Standheizung</p><p>B Innenraum-Luftstandheizung</p><p>Man kann die beiden mal miteinander vergleichen, muss aber staendig bedenken, dass es sich um unterschiedliche Geraete handelt.</p><p>.</p><p>Davon abgesehen gibt es noch Standheizungen mit Strom betrieben (vereinfacht Tauchsieder in Kuehlwasser), die stinken (am Auto) gar nicht. Wenn man dann am Campingplatz genuegend Aussenstrom im Fahrzeug (angeschlossen) hat, kann man damit auch warme Kuehlwasser-Luft nach innen blasen, (denn es gibt genuegend Strom fuer den eigenen Luefter) so kann man mit einer Kuehlwasser-Standheizung dann doch (irgendwie) nach innen heizen. Das ist dem Camper meist keine Loesung, denn er braucht kein warmes Kuehlwasser die Nacht hindurch, Stromverschwendung, sinnlos hohe Kosten.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 142090, member: 343"] Warum soll das Geblaese der Fahrzeuglueftung laufen? . erstens wird es nicht benoetigt, zweitens laeuft es nicht lange - dann ist die Batterie leer, drittens wird niemand nachts das Fahrzeuggeblaese einschalten, aber die Heizung muss es die ganze Nacht durch "bringen", wenn sie ihre gedachte Funktion erfuellen soll viertens Warum soll das Kuehlwasser und der Motor geheizt werden, wenns doch innen warm werden soll. Niemand haelt naechtelang den Motor durchgehend warm. . Du redest wieder von der "anderen" Standheizung. Der Brenner gehoert nach innen, die Heizung (ist gebaut fuer) laeuft naechtelang durch (in selbstgeregelten Intervallen), das Kuehlwasser bleibt kalt. Bei der truma Gasheizung uebrigens auch, in Wohnwagen und Wohnmobilen. Sortiere bitte Deine Gedanken in A Kuehlwasser-Standheizung B Innenraum-Luftstandheizung Man kann die beiden mal miteinander vergleichen, muss aber staendig bedenken, dass es sich um unterschiedliche Geraete handelt. . Davon abgesehen gibt es noch Standheizungen mit Strom betrieben (vereinfacht Tauchsieder in Kuehlwasser), die stinken (am Auto) gar nicht. Wenn man dann am Campingplatz genuegend Aussenstrom im Fahrzeug (angeschlossen) hat, kann man damit auch warme Kuehlwasser-Luft nach innen blasen, (denn es gibt genuegend Strom fuer den eigenen Luefter) so kann man mit einer Kuehlwasser-Standheizung dann doch (irgendwie) nach innen heizen. Das ist dem Camper meist keine Loesung, denn er braucht kein warmes Kuehlwasser die Nacht hindurch, Stromverschwendung, sinnlos hohe Kosten. Gruss Helmut [/QUOTE]
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