Standheizung selber einbauen?

Diskutiere Standheizung selber einbauen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen? Isses ne arge Frickelei? Habn Angebot für ne Eberspächer Heizung eingeholt und...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen? Isses ne arge Frickelei?
Habn Angebot für ne Eberspächer Heizung eingeholt und die wollen 1950€ haben..
das ist mir zu teuer...

Danke für Info!
 
A

Anonymous

Guest
Ist schon Teuer.
Solte man aber doch lieber von einer FAchwerkstadt machen lassen.
Allein die Arbeit an der Elektrick und Kraftstoffversorgung sind mit sicherheit nicht ohne.
Und ich kann mir auch vorstellen das die Diebstahlwarnanlage darauf noch eingestellt werden muß. (Deswegen wurden die ersten Combo C auch nur mit einem von beiden sachen gebaut. Ich konnte ihn leider nicht mit beidem zubehöhr Packeten bekommen.)
Auserdem muß das ganze noch TÜV abgenomen werden und in die Papiere eingetragen werden. Und wenn dann nur ein Teil dem Prüfer nicht gefählt, kann mann dann doch noch zum Händler fahren und alles wird nur "NOCH" teurer.
Dann lieber garnicht oder in den Sauren Apfel beisen, aber wießen das alles Richtig gemacht wurde.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ne Frickelei isses sicher, wenn Du es noch nicht gemacht hast, allerdings zum TÜV mußt Du damit nicht mehr, die Dinger haben inzwischen EU Betriebserlaubnis.
Ich denke, daß ein Preis so ummara 1600.- machbar ist, ich persönlich würde immer Webasto vorziehen
In welchem Ebersbach wohnste denn?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
also, ne Alarmanlage hab ich nicht. Also damit gibts bestimmt keinen Stress. Und das mitm TüV gilt auch nicht, weiß ich.
Allerdings sind mir 1900€ zu teuer, selbst wenn ne Funkefernbedienung dabei is. Der FOH wollte so viel und ene Werkstatt, die Eberspächer einbaut auch. Von nem Webasto Händler habe ich noch keine Antwort erhalten. Angeblich gibt es keine Empfehlung von Webasto für den Combo.

An der Fils wohne ich, warum??
 
Thema: Standheizung selber einbauen?
Oben