Standheizung nachrüsten

Diskutiere Standheizung nachrüsten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute Wieviel habt ihr bezahlt inklusive Einbau der Standheizung Als Zubehör wäre eine Webasto verbaut Hätte jetzt ein Angebot nur hat...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Wieviel habt ihr bezahlt inklusive Einbau der Standheizung

Als Zubehör wäre eine Webasto verbaut

Hätte jetzt ein Angebot nur hat die Standheizung nur 4,2kW

Reicht die Leistung aus oder soll ich die 5,2kW Version einbauen lassen
 
A

Anonymous

Guest
Der Hamburger Händler, bei dem wir bestellt haben, ruft für die (Original-)Standheizung 2.069€ inkl. Einbau auf (mit Timer, Funk-FB nochmal 260€ obendrauf).
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das ist amtlich - dann rate ich mal dringend zur Luftheizung vom Herrn Zooom wenn ihr nicht nur den Motor aufwärmen wollt, wohl die bessere Variante dazu noch billiger.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Also ich hab mir im Jan 2012 mal ein Angebot vom örtlichen Bosch Menschen machen lassen... Luftstandheizung airTop 2000 mit Einbau 1700 Euronen.. allerdings ohne Schnickschnack wie Fernbedienung.

Wenn du damit was anderes machen willst als den Motor im Winter vorwärmen, ist die original Wasserheizung nicht für den Standbetrieb zu gebrauchen.. also genau überlegen, was du willst, sonst geht viel Geld an der falschen Stelle zum Fenster raus.

Und nebenbei.. der Herr vom Bosch war zwar nett, hatte aber Null Erfahrung mit dem NV200... entsprechend suboptimal war sein Einbaukonzept.. da sind andere deutich weiter ;-) ..
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
peter1973 schrieb:
Hätte jetzt ein Angebot nur hat die Standheizung nur 4,2kW

Reicht die Leistung aus oder soll ich die 5,2kW Version einbauen lassen

Aehm.. willst du ne Sauna auf Rädern?

Die 2 kW Ausführung ist schon mehr als reichlich... wenn du es nicht glaubst, stell mal einen Heizlüfter in den Kasten rein oder lass einen Föhn mal drin rennen.. und guck, wie lange du es dann noch drin aushälst :) .. Ich heize im Winter im Stand ab und an mal zu... mit einem 500 W Heizstrahler und der reicht wirklich voll und ganz, um nicht zu schlottern..
 
Thema: Standheizung nachrüsten
Oben