Standheizung gesucht

Diskutiere Standheizung gesucht im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, der Winter kommt immer so plötzlich *grins* Ich möchte mir in meinen Berlingo 2,0 HDI (BJ 2004) eine Standheizung einbauen...

  1. #1 Anonymous, 08.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    der Winter kommt immer so plötzlich *grins*

    Ich möchte mir in meinen Berlingo 2,0 HDI (BJ 2004) eine Standheizung einbauen lassen. Könnt Ihr mir Tipps verraten, worauf ich achten muss? Ich habe überhaupt keine Ahnung, außer daß ich nimmer Eis kratzen und frieren möchte.

    Was kostet sowas?
    Was für ein Aufwand ist das? (Zeit, in der mein Jean-Francois in der Werkstatt steht, meine ich)
    Wer kann / sollte mir die einbauen?
    Welche Hersteller sind empfehlenswert, welche lieber nicht?

    Ich ruf auch nochmal in der Vertragswerkstatt meines Vertrauens an.

    "Heißen" Dank im voraus!
    Liebe Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus Katja,

    ich hatte bisher in meinen Autos nachgerüstete Standheizungen von Webasto (8 Jahre im T4 und seit Januar 2006 im Caddy). Die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    Denk dran, in Garagen oder Tiefgaragen ist der Betrieb verboten (Vergiftungsgefahr!) Aber für Laternenparker gibts kein besseres und sinnvolleres Autozubehör.

    Wenn das Budget es zuläßt, dann nimm auf jeden Fall eine Fernbedienung dazu. Ich habe im Caddy jetzt das Top-Modell Thermo Top P mit HTM100 verbaut und finde das einfach Klasse. Ich gebe nur die gewünschte Abfahrtszeit ein und die Heizung errechnet je nach Innentemperatur des Autos den erforderlichen Heizbeginn. Außerdem kann ich an der Fernbedienung die Innenraumtemperatur im Auto abfragen.

    Bei den einfacheren Varianten mit FFB oder Schaltuhr mußt Du die Heizdauer selber einstellen. Funktioniert aber auch gut.

    Einbau mußt du bei einem Webasto-Partner machen lassen, um die Garantieansprüche für die Heizung zu erhalten.

    Horst
     
Thema:

Standheizung gesucht

Die Seite wird geladen...

Standheizung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Hallo in die Runde, meine Standheizung (Kangoo Benziner, 1/2 Jahr alt) läuft und heizt das Kühlwasser, das Gebläse läuft anscheinend nicht mit...
  2. CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?

    CAD kurz für Camping und Alltag? Welche Extras an Ausstattung?: Hallo an Alle und schon mal vorweg ein fröhlichen 1. Advent. Meine Frau und ich und unser Hund Bonny (Magyar Vizsla Dame), brauchen im Frühjahr...
  3. Heizen (keine Standheizung)!

    Heizen (keine Standheizung)!: Hallo, da ich keine Standheizung habe wollte ich mal wissen welche Möglichkeiten es gibt den Innenraum halbwegs warm zu halten. Welche Heizungen...
  4. Standheizung: Thema Abgase

    Standheizung: Thema Abgase: Mein Combo ist leider demnächst fällig, ein weiterer TÜV nicht mehr rentabel. Da wir inzwischen auch zu dritt sind, soll es auch etwas größer...
  5. Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen

    Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen: Habe den Einbaurahmen aus Edelstahl vorsorglich gekauft, jedoch nicht gebraucht. Siehe Beschreibung:...