Standheizung gesucht

Diskutiere Standheizung gesucht im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, der Winter kommt immer so plötzlich *grins* Ich möchte mir in meinen Berlingo 2,0 HDI (BJ 2004) eine Standheizung einbauen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

der Winter kommt immer so plötzlich *grins*

Ich möchte mir in meinen Berlingo 2,0 HDI (BJ 2004) eine Standheizung einbauen lassen. Könnt Ihr mir Tipps verraten, worauf ich achten muss? Ich habe überhaupt keine Ahnung, außer daß ich nimmer Eis kratzen und frieren möchte.

Was kostet sowas?
Was für ein Aufwand ist das? (Zeit, in der mein Jean-Francois in der Werkstatt steht, meine ich)
Wer kann / sollte mir die einbauen?
Welche Hersteller sind empfehlenswert, welche lieber nicht?

Ich ruf auch nochmal in der Vertragswerkstatt meines Vertrauens an.

"Heißen" Dank im voraus!
Liebe Grüße
Katja
 
A

Anonymous

Guest
Servus Katja,

ich hatte bisher in meinen Autos nachgerüstete Standheizungen von Webasto (8 Jahre im T4 und seit Januar 2006 im Caddy). Die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Denk dran, in Garagen oder Tiefgaragen ist der Betrieb verboten (Vergiftungsgefahr!) Aber für Laternenparker gibts kein besseres und sinnvolleres Autozubehör.

Wenn das Budget es zuläßt, dann nimm auf jeden Fall eine Fernbedienung dazu. Ich habe im Caddy jetzt das Top-Modell Thermo Top P mit HTM100 verbaut und finde das einfach Klasse. Ich gebe nur die gewünschte Abfahrtszeit ein und die Heizung errechnet je nach Innentemperatur des Autos den erforderlichen Heizbeginn. Außerdem kann ich an der Fernbedienung die Innenraumtemperatur im Auto abfragen.

Bei den einfacheren Varianten mit FFB oder Schaltuhr mußt Du die Heizdauer selber einstellen. Funktioniert aber auch gut.

Einbau mußt du bei einem Webasto-Partner machen lassen, um die Garantieansprüche für die Heizung zu erhalten.

Horst
 
Thema: Standheizung gesucht
Oben