"Stand"-Klimaanlage möglich?

Diskutiere "Stand"-Klimaanlage möglich? im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hat eigentlich schonmal jemand sich mit einer Klimaanlage befasst, die man im Stand nutzen kann - also mit ner Powerstation? Dass die Klimaanlage...
Bernhard_S

Bernhard_S

Neues Mitglied
Beiträge
10
Moin, mittlerweile ist Zeit ins Land gegangen. Hat jemand brauchbare Lösungen gefunden? Ich denke aktuell über eine Dachklimaanlage mit einer extra Batterie nach. Das aber mal grob skizziert. Mal schauen was daraus wird. Noch sind Fragen zur Dachlast, TÜV, usw völlig offen.
Allerdings benötige ich dringend eine Lösung bei Temperaturen von 30-35 Grad. Wir machen oft Städterouren und manchmal warte ich dann mit den Hunden im Auto, wegen der Parkplatzsituation. Ist dann nicht einfach ein schattiges Plätzchen zu finden.
 
Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
Beiträge
131
Wirtschaftlich darf man das mit der Stromerzeugung mittels Panel und Powerbox eher nicht betrachten.
Mit dem Strompreis daheim sicher nicht.
Es gibt aber Konstellationen, wo es sich rechnen kann.
Landstrom auf dem Campingplatz, wo er 5€ p. Tag kostet, oder auch im Kleingarten, wo ich im Jahr 30 kW verbrauche und alle 7 Jahre einen neuen geeichten Zähler brauche, der wegen den Spartenhainis durch einen Elektriker eingebaut und verplombt werden muß. Wenn ich das auf die kW runterrechne, komme ich mit der Powerstation billiger und könnte mit 2 Stations theoreitisch sogar Strom "ernten" :mrgreen:
 
Thema: "Stand"-Klimaanlage möglich?
Oben