Spureinstellung - Vorspur oder Nachspur ?

Diskutiere Spureinstellung - Vorspur oder Nachspur ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin Kennt einer von euch die Spureinstellung zu dem NV 200 ? oder Wisst ihr ob das Auto mit einer Vorspur = also die Vorderräder laufen...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Moin moin

Kennt einer von euch die Spureinstellung zu dem NV 200 ?
oder
Wisst ihr ob das Auto mit einer Vorspur = also die Vorderräder laufen vorn etwas zusammen = das bewirkt mehr Agilität beim Einlenken und mehr Geradeauslauf
oder
Einer Nachspur hat = das gegenteil einer Vorspur.

Die Grundeinstellung beim Fronttriebler ist ja häufig eine leicht negative Vorspur.= also die Vorderräder laufen mit der hinteren Seite etwas zusammen oder anders gesagt die Vorderräder stehen vorne etwas auseinander.
Das soll so sein weil sie ziehen sich durch die Antriebskräfte im Betrieb von selbst auf die übliche leichte positive Vorspur

Ich habe heute mal meine Spureinstellung kontrolliert und stellte fest das ich eine ungleichmäßige negative Vorspur hatte. Derzeit habe ich das mal auf 0° gestellt und werde es mal ei paar Kilometer testen. Doch ich glaube das der V200 mit seinem Vorderradantrieb eher eine Negative Vorspur hat.

Leicht zu testen mit einer Schnur die vom Hinterrad zum Vorderrad gespannt ist.


Würde mich ja mal Brennend Interessieren.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
Die messmethode geht nur bei exakt gleicher spurbreite vorn wie hinten.

Gruß, Stefan
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
So das Rumdoktern hat nun endlich ein Ende :lol:

https://up.picr.de/36424273tu.jpg

Die Spurbreit ist vorne eine andere als hinten.
Man kann beim Nissan NV200 auch nur die Spur an den Vorderrädern verstellen, Sturz und andere Einstellungen sind nicht einstellbar.

Links lag ich mit 0,04 schon recht nahe am Sollwert doch Rechts immernoch weit entfernt davon.

https://up.picr.de/36424721zn.jpg

Nun ist er ordentlich eingestellt .
Und bin ich mal gespannt wie er sich auf langen Geraden fährt.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
ich spring mal in die bresche...
sollte für 60-80 oiro machbar sein, der vermesser meines vertrauens will nen fuffi.
ich mach aber auch immer die spurstangen gängig...
ist ein russe, der immer erst mal sorgfältig alles abwackelt- würde also keine ausgeballerte achse einstellen.

vor einer 3-buchstaben kette kann ich nur warnen, ich habs über viele jahre an verschiedensten standorten versucht, es geht einfach nicht.
angeblich ließen sich spurstangenköpfe nicht drehen, die ich am WE davor erneuert hatte....

gruß, stefan
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Nun ist er ordentlich eingestellt .
Und bin ich mal gespannt wie er sich auf langen Geraden fährt.
Und?

Bei meinem habe ich zum Glück keine Probleme damit. Der fährt schnurstracks geradeaus, selbst wenn ich beide Hände vom Lenkrad nähme (was ich selbstverständlich niemals machem würde ;-)) und hat auch keinen einseitigen Reifenabrieb. Weder vorn, noch hinten.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Die 80 Ocken kann ich bestätigen, das verlangt der Freundliche meines geringstem Mißtrauens auch.
 
Thema: Spureinstellung - Vorspur oder Nachspur ?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.147
U
Oben