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<blockquote data-quote="irmafranz" data-source="post: 114755" data-attributes="member: 5980"><p>Hallo!</p><p>Meine Eva fährt auf ebener Straße ohne Seitenwind freihändig (fast) geradeaus und das Lenkrad steht dabei gottseidank(fast) gerade.</p><p>Aber:</p><p>Heute habe ich auf Winterbereifung umgesteckt. Dabei habe ich festgestellt, dass beide hinteren Sommerreifen außen viel mehr abgenutzt sind: innen knapp 5 mm, außen knapp 3 mm.</p><p>Die vorderen Sommerreifen sind fast gleichmäßig abgefahren: knapp 5 mm (außen und innen). </p><p>Eine auffällige Sägezahnbildung gibt es bei den 4 Sommerreifen nicht.</p><p>Es handelt sich um die originalen Good Year Reifen, 2. Sommer.</p><p></p><p>Gibt es eine Begründung, dass sich die hinteren Reifen außen mehr abnützen? Die Hinterachse ist ja eine massive einfache Konstruktion, da gibt es nichts zum Einstellen (Spur, Sturz), oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="irmafranz, post: 114755, member: 5980"] Hallo! Meine Eva fährt auf ebener Straße ohne Seitenwind freihändig (fast) geradeaus und das Lenkrad steht dabei gottseidank(fast) gerade. Aber: Heute habe ich auf Winterbereifung umgesteckt. Dabei habe ich festgestellt, dass beide hinteren Sommerreifen außen viel mehr abgenutzt sind: innen knapp 5 mm, außen knapp 3 mm. Die vorderen Sommerreifen sind fast gleichmäßig abgefahren: knapp 5 mm (außen und innen). Eine auffällige Sägezahnbildung gibt es bei den 4 Sommerreifen nicht. Es handelt sich um die originalen Good Year Reifen, 2. Sommer. Gibt es eine Begründung, dass sich die hinteren Reifen außen mehr abnützen? Die Hinterachse ist ja eine massive einfache Konstruktion, da gibt es nichts zum Einstellen (Spur, Sturz), oder? [/QUOTE]
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