Spritverbrauch 1,6 16V

Diskutiere Spritverbrauch 1,6 16V im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, Habe seit neustem nen Kangoo 1,6 16V Campus. Was verbraucht ihr so mit dem? Habe erst eine Tankfüllung hinter mir. Laut Comp. 8,1 l...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute, Habe seit neustem nen Kangoo 1,6 16V Campus. Was verbraucht ihr so mit dem? Habe erst eine Tankfüllung hinter mir. Laut Comp. 8,1 l. War aber hier alles mit Schnee und ich bin sehr verhalten gefahren. Welchen Verbrauch habt ihr?

Gruß Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Spritverbrauch Renault Kangoo II "Happy Family" BJ

Hallo liebe Kangoo Freunde,

nun fünf Wochen nach dem Kauf unseres neuen Kangoos , haben wir mit 2655 zurückgelegten Kilometern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h bei gelegendlicher Nutzung der Klimaanlage einen Durchschnittsverbrauch von
7,35 Litern.
Trotz bevorstehendem Einbau einer LPG Gasanlage, sind wir sehr zufrieden.
Der Verkäufer bei Renault sagte vor dem Kauf etwas von 8 - 9 Litern Verbrauch. Sprach der vielleicht von seinem Mégane Cabrio ????

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Werte?

Es grüßen
die Spritsparfahrer
 
A

Anonymous

Guest
Mein Spritverbrauch

Hi kangoo,
ich habe gerade einen ähnlichen Kilometerstand und fahre bereits Gas. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine zukünftigen Verbrauchswerte!
Also, mit einer Gasfüllung (bei einem 40 L-Tank (laut Händler) komme ich zwischen 353 und 394 km weit. Ich finde diese Schwankung doch sehr ungewöhnlich, aber ich habe auch bei jeder Betankung eine andere Tankstelle angefahren und womöglich andere Gasmischverhältnisse zu unterschiedlichen Wetterbedingungen und unterschiedlichen Preisen (!) bekommen. Bei geringer Reichweite: 59 C bei längerer Reichweite 66 C. Ich vermute aber noch, dass das eher Zufall ist und man definitive Aussagen erst nach ein paar Fahrten und km mehr machen kann. Mein Verbrauch liegt bei etwas über 10 L (der Gastank läßt sich ja nicht komplett mit 40 L befüllen).
Allerdings habe ich mich noch nicht getraut meinen Benzinverbrauch auszurechnen, da der garantiert nach meinem Gefühl höher liegt als bei Dir.
Ich werde bei Gelegenheit aber mal meine Werte nachreichen.
Ist es wohl richtig, der der Wagen erst eingefahren werden muss und dann der Verbrauch noch sinkt?
Nicole

Ah, ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich 87 PS habe. Auch nicht ganz unwichtig für den Vergleich.
 
Thema: Spritverbrauch 1,6 16V
Oben