Spritrechner

Diskutiere Spritrechner im Forum Links im Bereich ---> Community - Für Leute, die zu faul sind, sich ihren Spritverbrauch "zu Fuß" per Dreisatz auszurechnen ;-) http://www.spritkostenrechner.de/rechner
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ist doch net schwer.... jede Tankfüllung eintragen. Kilometerstand, Liter, Kosten.... Den Rest macht das Programm.
So kann ich immer sehen, wie hoch mein Verbrauch ist und ganz interessant finde ich auch die Kosten pro Kilometer.
Man(n) hat doch einen ganz anderen Verhandlungsspielraum, wenn man der Frau zeigen kann, wieviel der Ausflug zur Schwiegermutter kostet :)
 
A

Anonymous

Guest
Aber erstaunlicher Weise hält der Evalia das durch. Bis jetzt ohne Problem mit Motor oder so und das nach 30000km bei der Fahrweise :D
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: Spritrechner

Tja...schon erstaunlich was ein Motor so ertragen kann! Meine Honda hab ich in den Alpen auch schon so böse gequält.... mir scheint manchmal, das Ottoherz steht regelrecht auf Drehzahl! Naja...hätte sonst auch wohl besser kein Motor werden sollen!
Und selbst der Diesel des Fiat läßt sich mit dem Turbo zu Drehzahlfreuden überreden!
Nur gut, dass er ne SteuerKETTE hat (wie die Honda)! Ist hoffentlich etwas zuverlässiger als ein Zahnriemen! Gelacht hab ich, als nach knapp 3 Jahren Brief vom Freundlichen kam..."es ist Zeit den Zahnriemen zu erneuern!!"
Sorry Fiat... ich hab den Diesel bei Euch gekauft! Der Benziner steht auf Gummi!!! ;-)
Back to Topic.... hab den Spritmonitor und finds klasse!

Gruß
Micha
 
A

Anonymous

Guest
:motz: :motz: :motz: : Wie ich sehe hat Big-Friedrich den höchsten Verbrauch von spritkostenrechner nämlich über 9L :motz: :motz: :motz:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja und?
kommt eben auch drauf an, welche strecken man fährt und wie die ladung ausieht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo. 80 % Stadt. 20 % mit Anhänger. Ist in Ordnung für eine fahrende Schrankwand.
Ausserdem fährt meine Frau und nicht ich :)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hinzu kommt, sprit sparen spart kein geld . jedenfalls nicht auf dauer.
wird weniger sprit verbraucht, dann steigen halt die preise.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich fahre nicht sparsam um Geld zu sparen, sondern um die Umwelt zu schonen, so weit es geht. Aus Überzeugung.

Die Sache mit der Frau stimmt aber echt. Das kann ich dank Spritmonitor belegen. In dem Jahr, in dem ich in Elternzeit war und den Combo überwiegend gefahren bin, haben wir rund einen Liter weniger verbraucht. Die Zahlen sprechen für mich :)
 
H

Harald

Mitglied
Beiträge
62
rgruener schrieb:
hinzu kommt, sprit sparen spart kein geld . jedenfalls nicht auf dauer.
wird weniger sprit verbraucht, dann steigen halt die preise.

Glaubst du das wirklich oder hast du den hier vergessen? :ironie:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Sandro, da kennst du meine Frau schlecht. Ich habe das Thema nur mal angedeutet und schon durfte ich 4 Wochen meine Socken selbst bügeln :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Du armer :D Socken selbst zu bügeln geht ja noch :D schlimmer wäre doch Wäsche waschen selber Essen kochen :mrgreen:





Schönen Abend wünscht euch Sandro
 
Thema: Spritrechner
Oben