Springstopp - Die Türbremse der Zukunft

Diskutiere Springstopp - Die Türbremse der Zukunft im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Bekannt aus dem Berlingo.Org Forum, wo diese Neuheit bereits ordentlich getestet wurde! Springstopp Die Türbremse der Zukunft- sicher und...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
Hehe....was man nicht so alles findet... ;-)
Wirds die Dinger wohl noch geben...die site ist jedenfalls tot...?

Gruß. Stefan
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Das Ding ist bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Aber nicht schlecht!
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
ja, kannte ich auch nicht.
bin die FAQs des berlingo-forums durchgegangen, und hab das gefunden....
hatten wohl 2009 eine invasion gestartet (um den dreh findet man allerhand beim gugeln), danach wurde es ruhig.
würde mich interessieren, wie sich das anfühlt.
ich bin da ein wenig speziell, was die fangbänder angeht, wenn die bei einem neuerwerb kaputt oder erledigt sind, werden die sofort repariert (typisches rapid-problem)
kann türen, die von selber zufallen, überhaupt nicht leiden....anderen ist das schnuppe- mir nicht ;-)
aber 60 oiro pro stück ist recht sportlich, dem aufwendigen teil (da ist ein richtiger bremsbelag drin:shock:) natürlich durchaus angemessen.

gruß, stefan
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dass eine Tuer aufgehen kann und am Nachbarauto oder einer Steinwand daneben anschlaegt, laesst sich auch anders loesen. Die Tuer muss man nicht wie gezeigt aufspringen lassen, man kann sie von innen festhalten und langsam anlehnen. Dann allerdings liegt sie irgendwo an und beim Ein- / Aussteigen geht sie senkrecht hoch und schabt. Alles kein Problem.
An die Tuerkante kommt eine Kunststoffleiste.
Einfach aufgeschoben, haelt Jahre, kostet 7 Euro, fuer 2 Tueren.
Ein duennes langes U-Profil.
Beispiel
Gibts in silber, schwarz, transparent, faellt nicht ab.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRaNu9iRIYcGhfouUVnlV9gEnhqLUl6yUP-HA&usqp=CAU
Gruss Helmut
 
Thema: Springstopp - Die Türbremse der Zukunft
Oben