Sporalische Anzeige Werkstattsymbol

Diskutiere Sporalische Anzeige Werkstattsymbol im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, bin neu hier und habe (natürlich)! ein paar Probleme mit meinem Wagen (1,7 CDTI). Das Werkstattsymbol leuchtet alle paar Tage mal für ein...
A

Anonymous

Guest
Hi,
bin neu hier und habe (natürlich)! ein paar Probleme mit meinem Wagen (1,7 CDTI). Das Werkstattsymbol leuchtet alle paar Tage mal für ein paar Minuten auf, geht dann aber wieder aus. Zusätzlich zeigt ab und zu die Tankanzeige Reserve an, da sind aber noch 2/3 Diesel drin. Und last but not least: Die Servolenkung geht bei langsamer Fahrt (rangieren) manchmal nicht. Hat jemand dazu gute Ideen. Würde mich über jede Hilfe freuen.
Danke von einem Neuling,
Gruss Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Werkstattsymbol

Nabend !

Werkstattsymbol würde ich auf jeden Fall beim FOH auslesen !

Bei meinem Astra ist es auch so , und das Symbol erlischt nach einigen Zündungen von alleine wieder , der W. - meister meinte man sollte wenn möglich mit "leuchtendem" Symbol mal vorbei kommen . Nur dann könne man den "Fehler" auslesen . :jaja:

Viel Glück !
 
A

Anonymous

Guest
Hört sich nach Elektronik-Problemen an. Das Beste ist, beim FOH vorbeizufahren. Die können den Fehlerspeicher auslesen, er loggt auch vergangene Meldungen mit.

Das Schwierige ist halt, aus den Fehlermeldungen die richtige Diagnose zu stellen :zwinkernani: Hat mich vor einigen Jahren eine Stange Geld gekostet, bis die Jungs in Grau herausgefunden haben, dass das Problem an meinem Kadett (selig) schlicht und einfach an einer defekten Zündkerze lag.

"Frisches Denken für bessere Autos" :rund:

Gruß

Divebiker
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen und danke für die Antworten. Also nächste Woche mal Speicher auslesen lassen.
Gruss, Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Das mit der verminderten Servo-Wirkung der Lenkung kenn ich auch.
Werd nächste Woche mal meinen FOH befragen.
Wenn ich irgendwas sinnvolles höre bekommt ihr es auch mitgeteilt.
 
A

Anonymous

Guest
Rettich, dein Fehlerbild ist so komisch, dass ich komisch agieren würde.

ICH würde den Pluspol von der Batterie trennen, beide Teile reinigen und unter Aufbringung von "Polfett" neu verschrauben.
Auch die Masseleitung Batterie<->Karosserie würde ich überprüfen.

gD
 
A

Anonymous

Guest
Zum Thema Servo die ist Kennfeld bzw.Geschwindigkeitsabhänig gesteuert deshalb mal schwer und mal leichter.Sollte dir aber dein Händler beim Kauf erklärt haben.Wenn nicht gibts da noch son Buch das heißt Bedienungsanleitung(lesen wirkt Wunder!).


Mike
 
A

Anonymous

Guest
HI !
@Combo-Mike:
Ich dachte immer, Geschwindigkeitsanhängig heißt :
Langsame Fahrt = Viel Wirkung; Schnelle Fahrt )= Wenig Wirkung.
So wird es ja wahrscheinlich auch in der Bedienungsanleitung stehen
(nebenbei: Da hab ich auch schon bessere gesehen ...!).
Nur : Bei mir tritt der "kurzfristige Ausfall" der Servo immer beim Rangieren
mit niedrigen Geschwindigkeiten auf !
Und sowas steht nun wirklich nicht in der BA.
 
A

Anonymous

Guest
Elektrische Servolenkung? - Wenn ja, vielleicht einfach zu wenig Strom, gerade wenn auch noch Radio, Lüftung Klimakompressor werkeln.

mfg
matthias
 
A

Anonymous

Guest
Muss mich da anschliessen: bei mir ist das auch beim Rangieren und dann fällt sie wirklich kurzfristig ganz aus. Also nix mit Betriebsanleitung lesen.... Wenn jemand da etwas brauchbares erfährt, wäre ich echt dankbar.
 
Thema: Sporalische Anzeige Werkstattsymbol
Oben