Spiegelblinker Doblo 2

Diskutiere Spiegelblinker Doblo 2 im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo wechseln kann? Mitten in der Baustelle die eh viel zu eng war stand ne Barke...

1. AGL

AGL Mitglied

Hallo,
    Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo wechseln kann?

Mitten in der Baustelle die eh viel zu eng war stand ne Barke Rum,
    Naja...

2. Anzeige

Schau mal hier: Spiegelblinker Doblo 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oemmel

oemmel Mitglied

Naja, bei mir haben sich damals die Garagenabmessungen geändert an dem Tag, als ich eine Gleitsichtbrille bekam ;-)
    Die Garage hat dann das Spiegelblinkerglas entfernt und zerlegt. Glücklicherweise hatte der Fiat-Händler einen defekten Spiegel an dem das Blinkerglas noch intakt war. Zahlen musste ich damals nichts. Leider kann ich Dir nicht mit Details helfen, aber das Ding wurde nur eingeclipst und ich meine man konnte es lösen durch hinterhebeln an einem der schmalen Enden.
    Zumindest kannst Du hier die Einzelteile sehen: https://fiat-pro.7zap.com/de/dob/3v/152733001000-010/707/40+70740s00+1-0/#11
    Falls ich da nicht das richtige Modell gewählt habe, musst Du selbst nochmal auswählen.
    Viel Erfolg und beste Grüße
    Jörg

AGL, Philhippos und Tom-HU gefällt das.
  4. Winni

Winni Mitglied

Servus,
    du mußt die Plastik Spiegelabdeckung vorsichtig herunterhebeln - da sind Clipse dran.
    Dann siehst du das die Plastikabdeckung des Blinkers mit einer Schraube gesichert ist.
    Hab schon alle zwei gewechselt... ;-)
    Die gibts übrigens wesentlich günstiger bei einem Zulieferer, mußt du googeln.

greets
    Winni

AGL und Philhippos gefällt das.
  5. AGL

AGL Mitglied

erstmal Danke Euch 2!!! ich mach mich an die Arbeit und melde mch dann...

6. AGL

AGL Mitglied

So...

@ Winni:
    Das mit der Spiegelabdeckung hab ich mir gedacht aber nicht getraut, Danke für die Info! Es war für mich wichtig zu wissen daß es geht.

@ oemmel:

Jaaaaa das Thema Gleitsichtbrille kommt mir bekannt vor 8)
    Aber das war nicht der Grund, aber jetzt weiß ich warum meine die einzige größere Karre in der Spur war
    Hat auch nur leicht Klong gemacht.:bumbum:
    Aber die Frage bleibt, Wat stellen die da ne Barke hin???
    Der Link ist sehr gut, nicht mein Spiegel aber ein anderen hab ich dort auch nicht gefunden, dafür könnte ich sehen das es wohl für mich machbar sein sollte.
    Ich Danke dir für deine Hilfe!

---------+++++---------
    Spiegelblinker wechseln: (meine Erfahrung)

Zuhause angekommen hab ich gleich nach erzatz gesucht.
    Hab dann bei eBay ein paar für 20,95€
    genommen, die gibt's mit und ohne lasche zum Schrauben, neben dem Bohrloch ist ein Scherensymbol, passt wohl für mit als auch ohne.

Das Spiegelglas sollte laut oemmel's Link leicht abgehen, Spiegel nach unten gedreht und mit den Fingern abgezogen.
    Das ging sehr leicht, da ist kein Schraubendreher nötig!

4 schrauben gibt's und 5 Clips (wovon ich nur 3 sehe)
    Schrauben gelöst und die sichtbaren Clips gedrückt, dann die Abdeckung leicht nach hinten biegen und etwas hoch und runter wackeln und schon war sie ab. Schraube von Blinker gelöst Lampe raus, in den neuen rein und alles wieder zusammen schrauben, fertig.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit nur der Abdeckung abnehmen bei meinem Spiegel weitergekommen wäre? Ich glaube das ich ohne rumhebeln nicht weitergekommen wäre...

Achso, Spiegelheizung, wer die hat sollte auf die Kabel achten!

Danke an meine Helfer!

Gruß
    Andreas

Anhänge:

Philhippos und Natic gefällt das.
  7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Winni

Winni Mitglied

Schön das es geklappt hat, gute Arbeit!
    Winni :)

9. AGL

AGL Mitglied

Danke

Thema:

Spiegelblinker Doblo 2

Die Seite wird geladen...

Spiegelblinker Doblo 2 - Ähnliche Themen

1. Camperausbau für den Doblo...

Camperausbau für den Doblo...: ...aus den USA: https://newatlas.com/cascade-mini-campervan-kit/57214/ Rolf
  2. Doblo CNG vs. Caddy CNG

Doblo CNG vs. Caddy CNG: Heyho zusammen, wenn ich einen Hochdachkombi mit CNG am Werk haben möchte, kommen ja scheinbar nur der Doblo und der Caddy in Frage. Der Caddy...
  3. Meine 3m^2 Eigentumswohnung

Meine 3m^2 Eigentumswohnung: Hallo HDK-Begeisterte, seit ein paar Wochen bin ich stumme Mitleserin in eurem Forum und möchte nun gerne von meinem Projekt erzählen. Mein Plan...
  4. Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG

Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG: Guten Abend:) ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Vielleicht hat ja jemand was in meiner Nähe anzubieten?...
  5. Heckleuchte Rückleuchte Doblo 2.0 (2015 - mit Hecktüren) wechseln

Heckleuchte Rückleuchte Doblo 2.0 (2015 - mit Hecktüren) wechseln: Hallo, hab heute die linke Heckleuchte meines Doblo geschrottet:doof:...dass der Pfeiler im Carport auch nicht auf die Seite gesprungen ist ;-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden