SPIEGEL online Artikel

Diskutiere SPIEGEL online Artikel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Hier der Link: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 11,00.html Gruß, Jo
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@haguen
Vielleicht solltes du das die Nissanbank dein Wunschauto nicht Finanzieren mag als Chance sehen. Den so müsste es dir doch schon viel leichter fallen die Marke zu wechseln, wo du ja schon einschlägige vorerfahrungen hast.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es gibt Menschen die können ohne Negative Erfahrungen NICHT LEBEN. Ihnen würde dann der Gespräch Stoff bei den Nachnarn ausgehen. Ich habe so ne Nachbarin, früher dachte ich wie kann man so viel Pech haben. Heute weiß ich, wenn sie kein Pech hat kann sie sich nicht reden hören und hat nichts was sie den Nachbarn erzählen kann.
Im Zeitalter des Internets wird das noch interessanter und man sollte sich daher auch nicht wundern warum Verkaufsshop alle (aber auch wirklich alle) sone schleimigen positiven Erfahrungen iher angeblichen Kunden haben.

Für den einen ist es unmöglich damit zu leben, für den andern nicht so schön, für den dritten naja und dem vierten kümmert es nicht.
Es ist immer ne Ansichtssache wie problematisch man das problem sieht.

Daher glaube ich das Nissan nicht schlechter oder besser ist als die Fahrzeugmarken die ich vor dem NV200 hatten.
 
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
@Evie
Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen bezüglich des Fahrkomforts so gesammelt hat.
Ich kenne es von meinen jetzigen Nissan Pixo und bei mehreren Evalia Test wurden ebenfalls oft darüber beklagt.

Nun, in Verbindung damit taucht die Vorderachse als ein Problembereich auf. Das ist nicht nur bei Evalia leider so.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde den Evalia im Preis/Leistung Verhältnis auch toll, aber wenn ich nach 80.000 km grosses Geld in die Vorderachse investieren muss, dann überlege ich mir ob ich diesen Wagen überhaupt kaufen soll. ( Zur deine Info: 0% Zinsen klappt bei einem Händler)

Mich würde auch mal interessieren wie viele km ihr schon habt? Wie viele haben schon 80-90.000 km hinter sich ?
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Man sollte sich nicht einseitig informieren . Es gibt viele beschwerden manche wollten schon den Evalia zurück geben. Kann leider den link nicht mitteilen aber schau mal bei nissanboard rein.

Meinst du dieses, 5 Jahre alte, Thema hier?
http://www.nissanboard.de/forum/index.php?thread/156113-niemehr-nissan-nv-200/

Mal sehen:
Es wurde bemängelt daß der Motor bei ~3.000r/min brummt, die Vorderachse klappert und 2 Leute meckern daß es im Innenraum zwischen 70 und 80dB (was laut Arbeitsschutzgesetz noch unbedenklich ist) laut ist.
Dann gibt es noch ein Thema von 2014. Da ist jemanden in 4 Jahren 36.000km (also 9.000km p.a.) gefahren und meint daß sein Auspuff lauter geworden ist und "blubbert". Aber man konnte keine Durchrostung feststellen. Auf den Hinweis daß sioch die Fahrleistung nach viel Kurzstrecke und dementsprechend viel Kondenswasser im Schalldämpfer mit evtl. dort weggerosteten Blechen anhört kam keine weitere Antwort.

Es sind 3 Leute - viele Beschwerden sehen für mich anders aus https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png

Ich bin letztens mit nem VW Passat gefahren (der hatte 5.000km auf dem Tacho) der war ab 2.500r/min auch sehr brummig.
Mein Eva hat jetzt über 103.000km runter und bei mir klappert nix. Auch der TÜV hat bei bei 95.000km nichts bemängelt.
Da ich während der Fahrt dem Ohr gefälligen Heavy Metal höre kann ich zur Innenraumlautstärke kein gültiges Urteil abgeben.
Mein Auspuff ist zwar von außen angerostet aber nicht durch oder lauter - gut, bei 30.000km im Jahr kann sich da auch kaum Kondenswasser bilden.
 
Thema: SPIEGEL online Artikel

Ähnliche Themen

odfi
Antworten
11
Aufrufe
2.309
odfi
Garback
Antworten
7
Aufrufe
2.518
Tami1980
Tami1980
W
Antworten
10
Aufrufe
2.983
Nachtdigital
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2.127
M
Oben