Spiegel für Wohnwagennutzung

Diskutiere Spiegel für Wohnwagennutzung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo alle, nun habe ich mir einen kleinen Wohnwagen gekauft (650kg Leergewicht) und möchte den mit meinem Berlingo nun überall hin ziehen......

  1. #1 Anonymous, 27.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle,
    nun habe ich mir einen kleinen Wohnwagen gekauft (650kg Leergewicht) und möchte den mit meinem Berlingo nun überall hin ziehen...

    Frage: Als sicherheitsbewusster Fahrzeuglenker möchte ich dazu ansteckbare Aussenspiegel kaufen. Habt Ihr da eine ganz besondere Empfehlung (Händler-Link, Fabrikat)?

    Vielleicht möchte ja auch jemand aus unserer Gemeinschaft hier seine gebrauchten verkaufen?

    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps und Ratschläge.

    Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 27.08.2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    sowas zum beispiel:
    http://cgi.ebay.de/REPUSEL-Wohnwagenspi ... 286.c0.m14
    zusammen mit dem stützarm sozuzsagen die edellösung, wenn auch nicht ganz billig.

    oder sowas: http://www.car-a-fun.de/p18287.html

    http://www.campdisc.de/product_info.php ... rlingo-477

    und dann gibts natürlich noch die 20€ teile zum aufstecken mit ner klemmschraube dazu. die erscheinen mir wenig stabil.

    und dan gibts noch sowas:
    http://cgi.ebay.de/HAGUS-Huckepack-4-Ca ... 286.c0.m14

    hatte ich mal. die halten zwar ganz gut, sehn aber ziemlich bescheiden aus und sind auch recht ausladend.


    aber braucht der berlingo denn überhaupt welche?
     
  4. #3 Anonymous, 27.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für die promte, ausführliche Antwort und die Mühe...

    Natürlich war ich nicht ganz unvorbereitet, als ich meine Frage stellte. Die beiden Angebote (ca. 90 EUR) hatte ich auch schon im Internet gefunden, war aber verunsichert, ob das wirklich brauchbare Lösungen sind. Jetzt weiß ichs und kann sie mit in meine Entscheidung aufnehmen.

    Auf Schönheit kommts mir ehrlich gesagt nicht so an. Wenn die Spiegel für 59 EUR ihren Zweck sicher erfüllen reichen die. Ich mag meinen Berlingo und stand von Anfang an zu seiner Hässlichkeit. Ich nenne ihn meinen franzosichen Kühlschrank. Da können diese Spiegel aus meiner Sicht nicht allzu viel entstellen.

    Aber die Frage, ob ich ÜBERHAUPT welche brauche ist interessant...
    Warum sollte ich keine brauchen? Reichen die Standard-Spiegel am Fahrzeug denn wirklich aus?

    Viele Grüße
     
  5. #4 rgruener, 28.08.2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ich kann ja nur für den combo sprechen, aber zumindest da scheint man keine zu brauchen, da die original-ohren ziemlich weit abstehen.
    muss man halt ausprobieren und es kommt ja auch auf die breite des jeweiligen hängers/wowa an.

    für seltenen gebrauch kann man sicher auch sowas verwenden:
    http://www.campdisc.de/images/136863.jpg
    ist nicht so, daß die gleich abfallen würden. wenn sie kaputt sind, dann sind halt 20 euro weg.
    wenn man die aber oft braucht und dann auch evtl. noch schlechte wegstrecken fährt, dann kann man gut ein bisschen mehr ausgeben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel für Wohnwagennutzung

Die Seite wird geladen...

Spiegel für Wohnwagennutzung - Ähnliche Themen

  1. Spiegel Artikel über den Evalia

    Spiegel Artikel über den Evalia: Ganz nett geschriebener Bericht über den Evalia :)...
  2. Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten

    Elektronische Spiegel und Fensterheber nachrüsten: Hallo ihr, Da mein Berlingo mir immer wieder kleine sorgen bereitet hat und auch einfach in die Jahre gekommen ist. Habe ich mir ein neues Kfz...
  3. heute im spiegel

    heute im spiegel: das meiner meinung nach beste - amdro - ist leider nicht dabei:...
  4. Spiegel Fahrerseite locker

    Spiegel Fahrerseite locker: Hallo alle zusammen! Ich fahre nun schon seit 2006 meinen Combo und bin nach wie vor begeistert :D Seit einiger Zeit klappt sich allerdings...
  5. Spiegel Klappen kann man nicht anklappen ...

    Spiegel Klappen kann man nicht anklappen ...: Bei meinen 2005 Combo lassen sich die Spiegel nicht anklappen hab ihn seit 4 Monaten und es noch nicht Geschaft.. Entweder sind sie fest gegammelt...