Spiegel für Wohnwagennutzung

Diskutiere Spiegel für Wohnwagennutzung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle, nun habe ich mir einen kleinen Wohnwagen gekauft (650kg Leergewicht) und möchte den mit meinem Berlingo nun überall hin ziehen...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle,
nun habe ich mir einen kleinen Wohnwagen gekauft (650kg Leergewicht) und möchte den mit meinem Berlingo nun überall hin ziehen...

Frage: Als sicherheitsbewusster Fahrzeuglenker möchte ich dazu ansteckbare Aussenspiegel kaufen. Habt Ihr da eine ganz besondere Empfehlung (Händler-Link, Fabrikat)?

Vielleicht möchte ja auch jemand aus unserer Gemeinschaft hier seine gebrauchten verkaufen?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps und Ratschläge.

Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sowas zum beispiel:
http://cgi.ebay.de/REPUSEL-Wohnwagenspi ... 286.c0.m14
zusammen mit dem stützarm sozuzsagen die edellösung, wenn auch nicht ganz billig.

oder sowas: http://www.car-a-fun.de/p18287.html

http://www.campdisc.de/product_info.php ... rlingo-477

und dann gibts natürlich noch die 20€ teile zum aufstecken mit ner klemmschraube dazu. die erscheinen mir wenig stabil.

und dan gibts noch sowas:
http://cgi.ebay.de/HAGUS-Huckepack-4-Ca ... 286.c0.m14

hatte ich mal. die halten zwar ganz gut, sehn aber ziemlich bescheiden aus und sind auch recht ausladend.


aber braucht der berlingo denn überhaupt welche?
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die promte, ausführliche Antwort und die Mühe...

Natürlich war ich nicht ganz unvorbereitet, als ich meine Frage stellte. Die beiden Angebote (ca. 90 EUR) hatte ich auch schon im Internet gefunden, war aber verunsichert, ob das wirklich brauchbare Lösungen sind. Jetzt weiß ichs und kann sie mit in meine Entscheidung aufnehmen.

Auf Schönheit kommts mir ehrlich gesagt nicht so an. Wenn die Spiegel für 59 EUR ihren Zweck sicher erfüllen reichen die. Ich mag meinen Berlingo und stand von Anfang an zu seiner Hässlichkeit. Ich nenne ihn meinen franzosichen Kühlschrank. Da können diese Spiegel aus meiner Sicht nicht allzu viel entstellen.

Aber die Frage, ob ich ÜBERHAUPT welche brauche ist interessant...
Warum sollte ich keine brauchen? Reichen die Standard-Spiegel am Fahrzeug denn wirklich aus?

Viele Grüße
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich kann ja nur für den combo sprechen, aber zumindest da scheint man keine zu brauchen, da die original-ohren ziemlich weit abstehen.
muss man halt ausprobieren und es kommt ja auch auf die breite des jeweiligen hängers/wowa an.

für seltenen gebrauch kann man sicher auch sowas verwenden:
http://www.campdisc.de/images/136863.jpg
ist nicht so, daß die gleich abfallen würden. wenn sie kaputt sind, dann sind halt 20 euro weg.
wenn man die aber oft braucht und dann auch evtl. noch schlechte wegstrecken fährt, dann kann man gut ein bisschen mehr ausgeben.
 
Thema: Spiegel für Wohnwagennutzung

Ähnliche Themen

odfi
Antworten
11
Aufrufe
2.303
odfi
A
Antworten
1
Aufrufe
4.193
Anonymous
A
Garback
Antworten
7
Aufrufe
2.516
Tami1980
Tami1980
W
Antworten
10
Aufrufe
2.976
Nachtdigital
N
Oben