Spiegel defekt - Wie demontiere ich die Türverkleidung?

Diskutiere Spiegel defekt - Wie demontiere ich die Türverkleidung? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich hab mir vor einiger Zeit beim rückwärts fahren den Beifahrerspiegel angeknackst. Die Metallplatte im Spiegelgehäuse ist gebrochen. Der...
W

wikinger3

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

Ich hab mir vor einiger Zeit beim rückwärts fahren den Beifahrerspiegel angeknackst. Die Metallplatte im Spiegelgehäuse ist gebrochen. Der Spiegel hält weiterhin durch das Plastikgehäuse, vibriert aber beim fahren. Nun möchte ich diese Metallhalterung kleben, verbinden, fixieren wie auch immer und dazu muss der Spiegel ab. Mechanisch ist das ja kein Problem, aber wie bekomme ich das Kabel für die elektrische Spiegelverstellung gelöst? Ist da hinter der Türverkleidung ein Stecker versteckt? Wie krieg ich die Türverkleidung kratzer- und schadenfrei gelöst?
Bitte um kurzfristige Anleitung?

Grüße vom Fjord

Der Wikinger
 
W

wikinger3

Mitglied
Beiträge
37
Ja, gelesen hatte ich den Beitrag schon. Aber ich hatte gehofft, einen weiteren Stecker hinter der Türverkleidung zu finden, der mir ein Zerlegen und späteres Zusammenfügen der Kabel vermeiden hilft.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer kleinen passenden Stecker-Buchse-Kombination, damit ich später komfortabel das Kabel lösen und wieder zusammenstecken kann...

Gruß vom Fjord

Der Wikinger
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
wikinger3 schrieb:
Ja, gelesen hatte ich den Beitrag schon. Aber ich hatte gehofft, einen weiteren Stecker hinter der Türverkleidung zu finden, der mir ein Zerlegen und späteres Zusammenfügen der Kabel vermeiden hilft.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer kleinen passenden Stecker-Buchse-Kombination, damit ich später komfortabel das Kabel lösen und wieder zusammenstecken kann...
Nach Abnahme der Türverkleidung kommt ein Stecker zum Vorschein, an den der Spiegel angeschlossen wird.
Leider geht der Stecker, der am Spiegel ist, nicht durch die Durchführung des Spiegel-Halters. Ich habe dies gelöst, indem ich die 3 Kabel auftrennte, durchführte und außen wieder zusammenklemmte.

Ein Kleben des Alu-Halters ist m. M. nicht praktikabel, da es sich hier um ein kompliziertes gegossenes Alu-Teil mit wenig Fläche handelt.
Wer gut im Schweißen ist, hätte hier vielleicht eine Chance. :idea:

VG
A.
 
Thema: Spiegel defekt - Wie demontiere ich die Türverkleidung?

Ähnliche Themen

odfi
Antworten
11
Aufrufe
2.303
odfi
Garback
Antworten
7
Aufrufe
2.516
Tami1980
Tami1980
W
Antworten
10
Aufrufe
2.975
Nachtdigital
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2.125
M
Oben