Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht

Diskutiere Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin, mit unserem Brennholz müssen wir immer durch so eine Art Schuppen und dort auch noch um ein paar Ecken, um zum eigentlichen Lagerort zu...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,
mit unserem Brennholz müssen wir immer durch so eine Art Schuppen und dort auch noch um ein paar Ecken, um zum eigentlichen Lagerort zu kommen. Mit der Schubkarre wird das nichts. Dafür sind die Ecken zu eng.
Bisher habe ich immer die Scheitel auf eine Sackkarre gelegt und sie damit bewegt. Das ging ganz gut, jedoch ist mir auch schon mal der eine oder andere Stapel auf der Fahrt umgefallen und das Stapeln dauert auch seine Zeit.

Nun bin ich auf der Suche nach eine Sackkarre, die vorn hochkant einen Behälter oder einen Korb drauf hat, in dem ich das Holz nur reinwerfen muss.
Quasi eine Schubkarre, nur hochkant.

Hab schon Google und Co. durchforstet und nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee?
 
A

Anonymous

Guest
Sowas hier ?

*Klick*

Zwar ohne Kasten, aber sicher gegen runterpoltern.
Ich habe einfach auf eine herkömmliche Sackkarre eine größere Plastikbox getüddelt. Ein paar Löcher gebohrt und mit Kabelbindern an der unteren Ladefläche der Karre festgetüddelt. Hält schon seit Jahren ! :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Die Michel da vorschlägt, habe ich. Ist etwass klapperig, aber sie tut ihren Zweck.

Als Sakkkarre beladen, zwei 4mm links und Rechts am Auflageblech bohren und die Ladung mit so Fahrradspanngummis sichern. Die Haken werden dabei in den Löchern befestigt.

Gruß Martin
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Eine teure Lösung gibts bei Manufactum.
Ansonsten hat Westfalia solche Geräte im Pogramm.
Wir können unser Holz zum Glück mit der Schubkarre transportieren.

Gruß

THomas
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Da fallen mir die Rollbackwagen aus der Bäckerei ein, die Kofferwagen aus dem Hotel, oder eine Eigenkonstruktion aus einer Holzstapelhilfe und zwei Rollboarden drunter.
Gibt es alles auch im Auktionshaus.
Die kleine Kistenkarre hatten wir auch mal. Ist nicht dauerhaft für 120Kg geeignet, und weil nur die kleinen Räder beweglich sind auch nicht besonders wendig.
Falls du eine Stabile Sachkarre hast, probier die mal liegend zu beladen, und zurr das Holz mit einem Spanngurt fest. Das sollte auch gehen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So ein Teil, wie Knuffy es hat und Michel vorschlägt, kommt nicht in Frage. Da passt zu wenig rauf und in den Ecken wird es eng.

Westfalia hat so etwas wie ich haben möchte?
Wo denn? Link? Foto?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Big-Friedrich schrieb:
.... Da passt zu wenig rauf und .....

Dann gehste Halt zwei oder dreimal. Bewegung schadet nicht :mrgreen: Außerdem ist es ja auf dem Bild zum Rollwagen umgebaut. Umgesteckt als Sakkkarre geht das eigendlich und wenn du mehr laden willst, kommst du eh schon wieder nicht um die Ecken.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Artikel Nr. 298026 bei Westfalia, aber gibt es auch beim Auktionsriesen-
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na Knuffy, auf zwei- oder dreimal mehr, können schnell einige Kilometer werden, wenn ich mal wieder eine Ladung frisch aus dem Wald transportieren muss, sind das locker 5 Raummeter. Da kommt es auf jeden Scheitel an :mrgreen:

@ Uwe: Unter der Artikelnummer bekomme ich nur eine Stapelhilfe angezeigt...
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

von vorne übers Dach nach hinten werfen :mrgreen: Dafür ladest Du dir eine Handballgruppe ein und verkaufst denen das als kostenloses Training. Du stehst dann da mit der Trillerpfeife und gibst den Wurftakt an :jaja: :lol: :lol: :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nicht lachen.... bei uns wurde mal eine alte Förderanlage ausgemustert.
Da habe ich überlegt, ob ich nicht so ein Teil von vorn über das Dach nach hinten baue. Holz vorn auf das Förderband legen, es fährt noch übers Dach und auf der anderen Seite wieder runter. War mir dann aber doch zuviel Aufwand :mrgreen:
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
@ Berlingoheizer: gehen die zusammen in den Wald? :mrgreen:
@ Big-Friedrich: Also ein bischen grübeln wie man unter das Gestell rollen bekommt :jaja:
Wenns am basteln scheitert, gibt beim Auktionshaus Backwagen oder Kofferwagen ein, kostet halt eben etwas mehr, ist dafür aber "grübelfrei" :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aber nicht so kostengünstig.... da mach ich mir gern Gedanken über den Transport... :jaja:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Stefan,

Du hast doch zwei Kinder, die immer gerne helfen. Lass die doch die Holzdingers tragen, dann sind sie beschäftig und Du hast Ruhe. O.K. danach liegen die Holzteile im Ganzen Haus verteilt, aber sie liegen schon mal im trockenen :jaja: :lol: :lol: :lol:

Alternativ: mit der Schubkarre zur Esszimmertür rein, gerade durch und zur Terrassentür wieder raus. Die Fahrspur wird mit stabiler 1m oder aufgeklappt 2m breiter PE-Folie ausgelegt. Diese wird wenn fertig, draußen etwas abgeschüttelt, zusammengelegt oder gerollt und fürs nächste mal in den Schuppen gelegt.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm... da finde ich nur einen Prospekt und in dem finde ich nichts....
 
Thema: Spezielle Schubkarre / Sackkarre gesucht
Oben