Spezialschrauben Bobby car Mini

Diskutiere Spezialschrauben Bobby car Mini im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hi, da meine beiden Herrschaften im Alter von 3 und 1 es geschaft haben das Bobby Car Mini fahruntüchtig zu machen wollte der Papa also ich mal...
A

Anonymous

Guest
Hi,
da meine beiden Herrschaften im Alter von 3 und 1 es geschaft haben das Bobby Car Mini fahruntüchtig zu machen wollte der Papa also ich mal schnell aufschrauben und nachschauen ob noch was zu retten ist.

Aber es ist eine Spezialschraube mit einem Dreieck oder Triangel eingelassen und alles was ich dazu im www gefunden habe ist Secu Fast Spezialschrauben, aber weder den Namen noch wie die Schrauben genau heißen oder wo es einen passenden Schlüssel dafür gibt.

Gibt es hier einen Schraubenfachmann oder natürlich auch gerne eine Schraubenfachfrau :zwinkernani: welche mir weiter helfen kann?

Danke je-bi
der aber trotzdem weitersucht
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

meinst Du den Antrieb (Tristar oder Innendreieck) oder die Außenform des Schraubenkopfes ?

Es gibt in der Kunststoffverbindungstechnik viele sogenannte Einwegantriebe.
Diese kannst Du zwar festschrauben, aber nicht zerstörungsfrei lösen.

Kannst Du mir eventuell mal ein Bild von der Problemschraube schicken ?
Natürlich möglichst nahe aufgenommen.

Welche Schraube ist es denn ? habe ja auch einen Windelporsche in der Garage. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ist ein Innendreieckantrieb.
Die sind vor allem bei den McDoof-Plastiksachen sehr verbreitet.

Versuch es mal mit einem ganz schmalen Schlitzschraubendreher, ansonsten brauchst Du die passenden Bits, und die bekommt man nicht im Handel.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

So ein Bit bekommst Du sicherlich in einem guten Baumarkt. Musst dann aber bei Proxxon oder höherwertig gucken. Oder auch im Werkzeugfachhandel. Die dinger sind noch sehr selten und dann auch sehr Teuer. Könnte dann schnell den Wert vom Bobby-Car-Mini erreichen. Da hatte ich das dann auch lieber mit nen ganz gut passenden Schlitzbit gemacht. Ach so, der Dreiecksbit sollte ca 6-7 Eur kosten.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
hab so ein Bit bis jetzt nirgends gefunden

hab mir aber einen alten Schlitz ein bisschen angeschliffen und dann mit ein bisschen Schmackes die Schraube losbekommen

was man nicht alles lernt wenn man Spielzeug reparieren will :zwinkernani:

je-bi
 
Thema: Spezialschrauben Bobby car Mini
Oben