Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte

Diskutiere Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Fragen über Fragen . Da ich mir meinen Strom für die Beleuchtung fürs Handschuhfach aus der Deckenbeleuchtung holen musste habe ich hinter dieser...
Heiligesblechle

Heiligesblechle

Neues Mitglied
Beiträge
19
Fragen über Fragen . Da ich mir meinen Strom für die Beleuchtung fürs Handschuhfach aus der Deckenbeleuchtung holen musste habe ich hinter dieser etliche Stecker und blinde Kabel entdeckt. Eines davon sieht aus wie die Schraubverbindung für die Antenne und das Kabel ist ebenfalls ein 75Ohm Kabel . Aber in Schaumstoff eingepackt und nicht verschraubt . Kann mir jemand mal verraten wofür diese sind ? Habe schon ca 2h gesucht ? Keine Erklärung? Vielleicht gibt es auch hier in diesem Forum mal einen Wissenden.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Da Du unter Combo postest gehe ich davon aus deine Frage bezieht sich auf einen Combo. Ob es bei Combos so ist weiß ich nicht, aber bei meinen Fords war das so. Die nehmen ja nicht für jede Ausstattung einen extra Kabelbaum sondern die haben einen Kabelbaum und schliessen nur das an was auch bezahlt wird. Bei mir gibt es z.B. nur einen Zigarettenanzünder aber die Verkabelung für drei im ganzen Auto. Bei Dir könnte ich mir vostellen das es vielleicht gegen Aufpreis eine Scheibenantenne gab und dafür das Kabel oben liegt und bestimmt gibt es noch eine Innenraumleuchte mit mehr oder tollerem Leselicht und dafür liegen dann die Stromkabel oben.
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Ganz genau!
Bei mir enden auch einige "sinnlose" Kabel in der Hecktüre. Hab halt keinen Wischer hinten... verkabelt ist er anscheinend schon.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Mein Combo C hatte auf dem Dach in der Mitte eine Antenne als ich ihn gekauft habe. Genau dort wo sie auch auf dem Bild von
Reisebigs Ford ist.
 
Thema: Sonderbarer Kabelsalat hinter der Innenraumleuchte

Ähnliche Themen

MerlinFfm
Antworten
0
Aufrufe
1.689
MerlinFfm
MerlinFfm
Oben