Sommerreifen Peugeot Partner

Diskutiere Sommerreifen Peugeot Partner im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, jetzt habe ich hier gleich eine Frage wegen Sommerreifen, ich habe von meinem alten Auto (Kia Rio) noch folgende Sommerreifen zu Hause (die...

  1. #1 Stamera, 21.04.2014
    Stamera

    Stamera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich hier gleich eine Frage wegen Sommerreifen, ich habe von meinem alten Auto (Kia Rio) noch folgende
    Sommerreifen zu Hause (die ich voriges Jahr im Sommer gekauft habe, ohne zu wissen, dass der Kia heuer im Frühling
    das zeitliche segnet):
    Continental EcoContact 5 185/65 R14 86H

    ein Bekannter hätte für mich noch Matador 195/55 R15 (auch neu)

    Welche der beiden Reifen-Typen wäre am Besten, oder brauche ich ganz andere Reifen, wegen der
    Beladung bzw. Ladegewicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 22.04.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    was steht denn im fahrzeugschein bzw im CoC papier? letzteres muss dabei sein (das ist das eu konformitätsbescheinigungspapier).
    die reifen vom kia werden ziemich sicher nicht passen.
     
  4. #3 Anonymous, 22.04.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Berli braucht entweder 185/65-15 mit Lastindex 88 oder 175/70-14, je nach Motorisierung und Ausstattung.
    Wenn er Bremsscheiben hinten hat, passen die 14-Zoll auf keinen Fall.
    Such dir ein paar Gebrauchte für den Partner/Berlingo, die gibt es im Kleinanzeigenteil der Zeitung ziemlich häufig, oder frag beim Peugeot- oder Citroenhändler nach Gebrauchtsätzen. Die gibt es da immer wieder mal.
     
  5. #4 Stamera, 22.04.2014
    Stamera

    Stamera Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dann werd ich die Kia-Reifen am Besten verkaufen.

    ich hab gerade im Typenschein nachgeschaut
    Eingetragen sind 186/65R15 88T o.H/6X15 e=18 was bedeutet dieses: o.H/6X15 e=18 ?

    dann steht noch in der Zeile:
    ZU 32: 175/70R14 84T/5 1/2X14 e=24 was hat das zu bedeuten?

    ah, das sind die anderen Reifen die du erwähnt hast.
     
  6. #5 schneipe, 23.04.2014
    schneipe

    schneipe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    6x15 gleich Felge 6 Zoll breit 15 Zoll Durchmesser e=18 meint Einpresstiefe 18 mm.
    Das sind die Maße der original Felge.

    Gruß,
    Peter
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rgruener, 23.04.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    typenschein entspricht vermutlich unserer zulassungsbescheinigung ?!
    da stehen im normalfall nicht alle zulässigen reifenrössen drin.
    die weiteren finden sich im CoC papier oder im entsprechenden serienreifenkatalog (kann man zur not beim händler oder bei der prüforganisation einsehen).

    ehrlich gesagt - gebrauchte reifen würde ich mir verkneifen, wenn es geht.
    man weiss nie, wer die runter georgelt hat.
     
  9. #7 Anonymous, 23.04.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die 175/70-14 passen nur, wenn der Partner KEINE Scheibenbremsen an der Hinterachse hat !!!
    Da gab es schon große Verwirrungen, da die Leute Räder bestellten, die nachher nicht an die Autos passten.
    Der mit ESP hat hinten Scheibenbremsen und vorne größere Bremsscheiben, da passen die 14-Zöller nicht drüber. Mein Bruder kann da ein Lied von singen, er hatte sich die kleineren Räder bestellt und wieder retourniert.
    Zudem sind die 185/65-15 eine sehr gängige und relativ preiswerte Reifengröße, im Gegensatz zu den 215/55-16 meines neuen Berlis. :cry:
     
Thema:

Sommerreifen Peugeot Partner

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Peugeot Partner - Ähnliche Themen

  1. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  2. Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-))

    Räder, Reifen wechsel mit nützlichen Anwendertips ;-)): Ein Reifenwechsel ist ja ne recht leichte Aufgabe, Reifenhändler bieten das häufig zu einem recht annehmbaren Preis an. Wer es aber trotzdem...
  3. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  4. Biete: NV200 Sommerreifen

    Biete: NV200 Sommerreifen: Hallo, habe mir für den Sommer 17 Zoll Felgen geholt. Die Standard Alu Felgen möchte ich mit Winterreifen fahren. Deswegen biete ich hier die...