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Sommerräder montiert, zu laut, unwuchtig
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 110004"><p>Moin,</p><p>beim Auswuchten wird ein eventuell vorhandener Höhenschlag des Reifens nicht berücksichtigt bzw. er fällt kaum ins Gewicht. Die Vibrationen sprechen für einen Höhenschlag oder eine Sägezahnbildung, das einzige was mir komisch vorkommt ist der Geschwindigkeitsbereich, wo der Fehler auftritt. Bei Sägezahnbildung ist ein Wechsel der Reifen von Links nach Rechts aufgrund der Geräuschentwicklung eher sinnlos, die Reifen werden nicht leiser, sondern eher lauter. </p><p>Die Reifen auf die Wuchtmaschine spannen und von Hand langsam drehen, dann sieht man einen Höhenschlag und ggf. auch eine vorhandene Delle in der Lauffläche besser als beim Wuchttempo der Maschine. </p><p></p><p> Lass die Reifen mal bei einem (guten !) Reifenhändler checken, nicht in einem Autohaus. Ein Reifenhändler hat meist bessere Wuchtmaschinen und ggf. sogar ein Röntgengerät um die Karkasse zu prüfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 110004"] Moin, beim Auswuchten wird ein eventuell vorhandener Höhenschlag des Reifens nicht berücksichtigt bzw. er fällt kaum ins Gewicht. Die Vibrationen sprechen für einen Höhenschlag oder eine Sägezahnbildung, das einzige was mir komisch vorkommt ist der Geschwindigkeitsbereich, wo der Fehler auftritt. Bei Sägezahnbildung ist ein Wechsel der Reifen von Links nach Rechts aufgrund der Geräuschentwicklung eher sinnlos, die Reifen werden nicht leiser, sondern eher lauter. Die Reifen auf die Wuchtmaschine spannen und von Hand langsam drehen, dann sieht man einen Höhenschlag und ggf. auch eine vorhandene Delle in der Lauffläche besser als beim Wuchttempo der Maschine. Lass die Reifen mal bei einem (guten !) Reifenhändler checken, nicht in einem Autohaus. Ein Reifenhändler hat meist bessere Wuchtmaschinen und ggf. sogar ein Röntgengerät um die Karkasse zu prüfen. [/QUOTE]
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