Sommer---fahren mit offenen Schiebetüren

Diskutiere Sommer---fahren mit offenen Schiebetüren im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, nachdem der Sommer nun da ist, und standardmäßig alle Fenster und das Faltdach offen sind, habe ich mich gefragt, ob man eigentlich mit...
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Warum wärmst du reihenweise Uralt-Freds wieder auf?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.256
Wie ich schon als Antwort auf eines seiner ersten Postings geschrieben habe, da nimmt ein Spammer Anlauf. Die haben alle das gleiche schlechte Buch gelesen. In einem Forum neu anmelden, ein paar nichtssagende Postings schreiben um dann entweder neue Postings mit Werbelinks einstellen oder die schon gemachten Postings nachträglich mit Werbung versehen.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Falls es jemand interessiert würde ich mal in den Geländewagenforen stöbern. Dort gibt es immer wieder das Problem, das Leute so gerne ohne Türen fahren wollen. Geht im Prinzip schon, muß aber eine Menge nachgerüstet werden, bzw. eingetragen. (Damit man während der Fahrt nicht aus dem Auto fällt????)
.
Ich hatte mal einen älteren offenen Geländewagen. Der hatte zwar auch eine Tür, die konnte man rausnehmen und musste dafür aber eine Kette zwischen A und B Holm in Höhe des Ellenbogens legen. Erklärt wurde es mir so, dass man sonst bei einem Seitenunfall rausfallen würde. https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Méhari
 
M

Mannie

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hi miteinander,
um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob es erlaubt ist so zu fahren.
Rein technisch, wird der Wagen aber mit Sicherheit so zu schaden kommen, da die ganzen Tests mit geschlossenen Türen durchgeführt wurden.
Viele Grüße Mannie
 
Thema: Sommer---fahren mit offenen Schiebetüren

Ähnliche Themen

Oben