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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 63260"><p>@ BigWuffel,</p><p>wo wohnst Du ? Den Riemen wechsel ich Dir auch !</p><p>Wenn Du den Wechsel bei einer freien Werkstätte machen lässt besorg Original Teile !</p><p>Beim Zahnriemenwechsel unbedingt Spannrolle, Wasserpumpe und Thermostat mitmachen lassen, das ist beim Z16SE wichtig.</p><p>Diese Teile sind bei 90.000 km meist auch fertig. Zum Wechseln des Thermostates, bzw. Wasserpumpe muss der Riemen nämlich nochmal runter, und dann wirds doppelt teuer ! Der Zahnriemensatz samt Wapu kostet bei opel allein schon 170,- Euro. Arbeit ca. 2-3 Stunden ! Combos der Baujahre 2002-2003 mit 1,6 ltr. Motor und rund 100000 km werden so um die 4.000 - 4.500 Euro gehandelt.</p><p>Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Fzg. Ein gutes Kaufargument ist ein lückenlos geführtes Kundendienstheft, am besten noch alles bei opel gemacht.</p><p>Gruß, Reiner.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 63260"] @ BigWuffel, wo wohnst Du ? Den Riemen wechsel ich Dir auch ! Wenn Du den Wechsel bei einer freien Werkstätte machen lässt besorg Original Teile ! Beim Zahnriemenwechsel unbedingt Spannrolle, Wasserpumpe und Thermostat mitmachen lassen, das ist beim Z16SE wichtig. Diese Teile sind bei 90.000 km meist auch fertig. Zum Wechseln des Thermostates, bzw. Wasserpumpe muss der Riemen nämlich nochmal runter, und dann wirds doppelt teuer ! Der Zahnriemensatz samt Wapu kostet bei opel allein schon 170,- Euro. Arbeit ca. 2-3 Stunden ! Combos der Baujahre 2002-2003 mit 1,6 ltr. Motor und rund 100000 km werden so um die 4.000 - 4.500 Euro gehandelt. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Fzg. Ein gutes Kaufargument ist ein lückenlos geführtes Kundendienstheft, am besten noch alles bei opel gemacht. Gruß, Reiner. [/QUOTE]
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