Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???

Diskutiere Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ??? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Solaranlagen oben auf dem Autodach werden werden ja bei unseren Fahrzeugen auch immer beliebter. In Berlin gibt es ja Lindenbäume wie...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    217
    Moin moin

    Solaranlagen oben auf dem Autodach werden werden ja bei unseren Fahrzeugen auch immer beliebter.

    In Berlin gibt es ja Lindenbäume wie Sand am Meer und im Sommer kleistern sie einem das Auto voll. Nach ein paar Tage Parken unter solchen Bäumen erkent man sein schön gewaschenes Auto kaum wieder und das Solarpanel verliert seine Leistung.

    Nun frage ich mich, hat schon einer von euch Erfahrungen mit dem einen oder anderen Reinigunsmittel, oder welches mittelchen verwendet Ihr. Wasser oder Wasser mit einem Schuss ..... ?

    Da wäre noch die frage was für ein Panel ihr habt, Glas oder ein flexiebles was in einer art Kunststoff eingegossen ist. Hier gibt es bestimmt in der Reinigungsfrage noch mal Unterschiede.

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 10.11.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    71
    Glas ... leichte Verunreinigungen mit Glasrein (egal welche Marke) starker Schmutz mit Prilwasser und klarem Wasser nachspülen.
     
  4. Tzake

    Tzake Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich richtig informiert bin, sollte man solche Panele mit reinem, demineralisiertem Wasser (wegen Kalkrückstände) und einer weichen Bürste (nicht rotierend) säubern.
     
  5. #4 Reisebig, 16.11.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    71
    Und dann tut man das Ding wieder in den Reinraum einsperren ?? Die Dinger stehen doch eh bei Wind und Wetter draußen, also nutzt das demoralisierte Wasser bis zum nächsten Regen. Wichtiger ist es die Dinger nicht zu sehr zu verkratzen, aber das Glas sollte schon einiges aushalten.
     
  6. #5 helmut_taunus, 16.11.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    Regenwasser ist destilliertes Wasser.
    Jedenfalls wenn es oben in der Wolke tropfenweise losfliegt. Unterwegs nimm es keine Mineralien auf, kein Kalk, kein Magnesium, nur Dreck.
    Gruss Helmut
     
  7. #6 mawadre, 19.01.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    77
    Deswegen gab es auch keine toten Bäume wegen Sauren Regens - auch Schwefelsäure genannt :gruebel:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ???

Die Seite wird geladen...

Solarpanel - modul, welchen Reiniger verwendet Ihr ??? - Ähnliche Themen

  1. Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung)

    Konzept Bettausbau und Euro Box Module Caddy Maxi 2018 (am Ende Einzellösung): Querbettunterbau Konzept: 2 Schläfer /Reisekonzept für Not - oder Kurzzeitübernachtung (Einzelschläferlösung am Ende) 2. Sitzreihe Komplet...
  2. Zusatzbatterie + Solarpanel für die Frontscheibe NV200

    Zusatzbatterie + Solarpanel für die Frontscheibe NV200: Hallo zusammen, aktuell habe ich nur die Bordbatterie als Stromversorgung und das funktioniert auch wenn man ständig in Bewegung ist. Jetzt, im...
  3. 12V Aussensteckdose für PV Modul

    12V Aussensteckdose für PV Modul: Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach einer Aussensteckdose die ich beim NV200 neben dem Nummernschild einbauen kann. Sie sollte also in...
  4. camperoad Module abzugeben

    camperoad Module abzugeben: Standen nur auf der Messe, 1x Küchen-/Spülmodul für Kartuschenkocher, 1X Kühlmodul mit Platz für Chemie WC. je 500.- [MEDIA] Außerdem jede Menge...
  5. Kabelführung Solaranlage - VW Caddy Maxi 2.0

    Kabelführung Solaranlage - VW Caddy Maxi 2.0: Hallo! Ich möchte gerne mit einem 100 W Solarmodul (+Lichtmaschine) eine Zweitbatterie (100 Ah) betreiben. Das Pannel will ich aufs Dach kleben....