Soča im Mai

Diskutiere Soča im Mai im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Servus, ich fahre im Mai auf einen CP an der Soča. War jemand schon mal dort und hat "Geheim"-Tipps, das ein oder andere Must-see, Tipps für...
draussen

draussen

Mitglied
Servus,

ich fahre im Mai auf einen CP an der Soča. War jemand schon mal dort und hat "Geheim"-Tipps, das ein oder andere Must-see, Tipps für Essen / Lebensmittel oder sonst irgend etwas Besonderes?

Merci! und liebe Grüße von draussen

Zuletzt bearbeitet:
M

manfred_k

Mitglied
Servus draussen,
ich beneide Dich und Deine Entscheidung ins Soca Tal zu fahren.
Das hier macht richtig Lust.
Schöne Reise, und bitte ein paar Fotos für die Daheimgeliebenen.
lg
M.

Zuletzt bearbeitet:
draussen

draussen

Mitglied
Servus Manfred,

ja, war ein spontaner Entschluss, innerhalb von 10 Minuten. Ich habe auf dem CP direkt am Fluss die letzte Blockhütte für dieses Jahr ergattert- die war genau in dem Zeitraum frei wo es bei mir gepasst hat. Dann habe ich auf „Buchen“ gedrückt…. Fühlt sich etwas ungewohnt an, da ich sonst sehr lange überlege und plane…. Manchmal zu lange. Bin daher sehr gespannt.
Und klar- ich stelle sehr gerne Fotos und Berichte ein.

Liebe Grüsse von draussen

Zuletzt bearbeitet:
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Servus,

ich fahre im Mai auf einen CP an der Soča. War jemand schon mal dort und hat "Geheim"-Tipps, das ein oder andere Must-see, Tipps für Essen / Lebensmittel oder sonst irgend etwas Besonderes?
..
Geheim Tipps. Nein. Wenn dann nicht öffentlich :mrgreen:

War mal in der Vintgar Klamm. liegt leicht nordöstlich von Deinem Standort dann. Bei meinem Besuch mit vorherigem Starkregen sah es ganz anders aus als auf fast allen Bildern die so gefunden werden zur Vintgar. Nachwux war ne Zeit vorher dort mit idylisch blaugrünem Bach Bei mir sah es "gewaltiger" aus. Bach bis auf Weghöhe herausen.....
https://www.hochdachkombi.de/data/attachments/12/12353-792f41c70209189e21251960052505f5.jpg
Durchaus empfehlenswert.
Gibt da aber einige Klamms, Klamme, Klemmen, .....:rund: in der Gegend vom Triglavski. Is toll dort.

Auch Bled mit dem See und seinem otok ist ganz nett anzusehen, aber halt sehr touristisch.

Das Bergwerk in Mezica würde ich klar auch empfehlen, is von der Soca (wo Du halt sein wirst) aber schon ein Stück nordöstlich. :roll:
Kannst drin Kanu fahren, oder wandern, oder Fahrradtour machen. ;-)

Heimwärts dann über den Stol :lol: (grobe Richtung Udine) :top:

Schönen Urlaub.

draussen

draussen

Mitglied
Danke @Markus-Camp,

Klammen, Klammern, Klemmen, Klamms. :rund:... habe ich auch auf dem Plan, die Vintgar Klamm kommt mit auf die Liste. Ich möchte Kaltwasserbaden in den türkisfarbenen Gumpen (ich hoffe, die sind ordentlich kalt), die Natur bestaunen, Chillen, in die Soca hüpfen, wandern und schauen was es da sonst noch so zu entdecken gibt. Das Bergwerk liest sich ja echt krass......

Im Anschluss an die bereits gebichte Soca habe ich noch unverplante Zeit. Eventuell erkunde ich dann noch Kärnten oder die Schweiz. Irgendwo wo es noch bissl kühl ist.

Liebe Grüße von draussen

Thema: Soča im Mai