J
jambo
Mitglied
..... letzte Woche hab ich ein Multimeter bei einem großen Elektronikhändler (fängt mit C an) gekauft und gleich heute hab ich gedacht, ich hätte die Sicherung geschrottet (Fühlstifte falsch gesteckt). Das hat mir keine großen Sorgen gemacht, da kauft man halt ne Neue Sicherung, kostet ja nicht die Welt.... Denkste!!!!
Bei der Sicherung handelt es sich um eine F1A250V mit den Maßen 6x25mm. Dieses Maß ist praktisch nirgends, insbesondere nicht beim Elektronikhändler mit C zu bekommen bzw. es müsste von dort extra beim Hersteller bestellt werden.... ich soll doch mal mit eine schriftliche Anfrage machen.....
Hallo????? Wo sind wir??? Ist es nicht möglich, in ein handelsübliches Multimeter auch handelsübliche Sicherungsfassungen einzubauen???
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Sicherung OK ist. Glück gehabt!
Aber so was ärgert mich trotzdem!!!
Mein nächstes Multimeter werde ich mir anhand der Sicherungsfassung und bei einem anderen Händler raussuchen.

Bei der Sicherung handelt es sich um eine F1A250V mit den Maßen 6x25mm. Dieses Maß ist praktisch nirgends, insbesondere nicht beim Elektronikhändler mit C zu bekommen bzw. es müsste von dort extra beim Hersteller bestellt werden.... ich soll doch mal mit eine schriftliche Anfrage machen.....
Hallo????? Wo sind wir??? Ist es nicht möglich, in ein handelsübliches Multimeter auch handelsübliche Sicherungsfassungen einzubauen???
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Sicherung OK ist. Glück gehabt!
Aber so was ärgert mich trotzdem!!!
Mein nächstes Multimeter werde ich mir anhand der Sicherungsfassung und bei einem anderen Händler raussuchen.