So viel Platz was tut ihr da rein ???

Diskutiere So viel Platz was tut ihr da rein ??? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und seit heute Evalia Fahrer, bisher ( nur 250 km ) und sehr zufrieden. :D Ich habe viel hier im Forum...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und seit heute Evalia Fahrer, bisher ( nur 250 km ) und sehr zufrieden. :D
Ich habe viel hier im Forum gelesen und finde es ein echt gutes Forum für tolle praktische Fahrzeuge. :)

Nun habe ich also fast 3 Kubikmeter Laderaum und einige Fächer,,,,
Was tut man(n) rein,, was ist wichtig was ist sinnvoll, besondere Kleinigkeiten ??? :zwink:

Was ich nun nach der Heimfahrt dachte ist, ich suche eine gute Handyhalterung, etwas für den Fensterheberkasten der ist recht hart..

Was habt ihr denn für dinge die ihr wichtig und sinnvoll findet in eurem Raumwunder so untergebracht.??


Grüße
Simon
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Na, dann doch erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, Simon!

250 km am ersten Tag lassen darauf schließen, dass du noch nicht deine Wohnung aufgelöst und in das Fahrzeug eingezogen bist :lol: .. da stellt sich dann in der Tat schnell die Frage, was man denn sonst noch so alles mit der vielen Luft im Blechkleid anfangen kann...

Also ich fahr z.B. seit ca. 6 Wochen so lebenswichtige Dinge wie einen 10 m Aluschiebmast und eine große, leere Transportskiste durch die Landschaft... die stören irgendwie gar nicht, wenn man zum Wocheneinkauf fährt ... für die paar extra Stapelkisten ist ja immer Platz.. :jaja: .. da muss man nicht mal die Campingliege nebst Auflagen für raus nehmen oder die 20 Meter Koaxkabel... oder die Tastatur vom PC oder den Klappstuhl.. und ah... sieh an.. da ist er ja, der Campingstisch...

Aehm.. ja.. echt jetzt.. alles Dinge, die so im Laderaum transportiert werden... total wichtig :lol:

Will sagen: Die Ladefläche ist eine sehr zweischneidige Sache :zwink: erst recht, wenn Du das Fahrzeug Privat für wechselnde Aufgaben und fürs Hobby einspannst... man glaubt gar nicht, was man da im Laufe der Zeit einfach drin lässt, weil es nicht wirklich stört.. sei also gewarnt und übe Dich in strenger Disziplin... :rund:
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo guten morgen ich bin angler und der evalia ist das einzige Auto, (IN DIESER KLASSE)wo man die ruten unter die Sitzbank schieben kann ,das geht sonst bei keine vergleichbaren Auto wie zafira kangoo und co
gruss werkl
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Wir freuen uns darauf, endlich den Kinderradanhänger ohne Demontage in den Laderaum stellen zu können.
Und voraussichtlich ist im Evalia auch noch genügend Platz um auch noch den Kinderwagen ohne Zusammenfalten daneben platzieren zu können. :zwink:

Und für den Urlaub endlich genügend Platz um neben dem Campinggedöns auch noch Radanhänger und Schlauchkanu unterzubringen. Keine Entscheidung im Vorfeld ob wir Radanhänger oder Boot mitnehmen, Platz für beides. :zwink:

Ausserdem soll unser Kleiner sein Bettchen fest hinter die 2. Sitzreihe bekommen, damit er es auch bei dem eher mässig erwarteten Wetter in Norwegen trocken und warm hat, während die Eltern evtl. im Busvorzelt frieren.

Und der nächste Besuch bei Ikea erfordert keine Vorausplanung, ob die Pakete alle ins Auto passen. :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Diese Handyhalterung sieht gut aus, ich denke die werde ich mir auch bestellen, nur noch ein frage dazu.
Wie machst du das mit der Stromversorgung, das Modell ist ja links vom Lenkrad montiert,stört dich das Kabel beim Laden dann nicht ?
Links neben dem Lenkrad wäre es mir lieber aber rechts davon finde ich es sinnvoller wegen dem Ladekabel.

Ich habe nun die 2 letzten Sitze ausgebaut, auch den hinter dem Beifahrersitz, ich denke so ist mein Evalia für mich als Imker am sinnvollsten.
Ich kann einiges an Beinenhäuser rein stellen und hab noch gut Platz fürs das Werkzeug oder Mitfahrer.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist die höhe der Plattfedern zum Boden, im Forum hier habe ich aber nicht all zu schlechtes gelesen.
Nach dieser Imkersaison in der ich viel im Wald und Wiesen unterwegs sein werde kann ich bestimmt viel berichten.

Danke für eure Infos und Antworten.
 
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

hab auch so eine Brodit-Halterung. Funktioniert perfekt.
Zur Stromversorgung hab ich im Boden des Flaschenhalters eine Usb-Steckdose eingebaut.
Den Tipp hab ich hier aus dem Forum!
Ein kurzes Usb-Kabel dazu, dass bei nicht Gebrauch einfach im Flaschenhalter verbleibt.

PS.: Es gibt noch eine Brodithalterung, die über der Mittelablage (Fach) moniert werden sollte.
Ist allerdings eine Fehlkonstruktion. Sie sollte vorne zwischen der siberfarbigen Radio-Lüftungsblende eingeklemmt werden.
Funktioniert allerdings nicht weil die Spannung zu groß ist.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@Il Postino: wo genau hast Du den Tipp zum Einbau einer USB-Dose gelesen? Ich kann ihn nicht finden. Die Lösung würde mir nämlich auch gut gefallen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich habe nun auch schon nach dem Tipp gesucht,konnte ihn leider auch nicht finden.
Hast du auch ev. Bilder davon ?
Den Strom nimmst du dir von der Mittelkonsole, aus dem Zigarettenanzünder ,oder woher ?

Grüße
 
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
Finde den Beitrag leider auch nicht mehr, habe ihn aber sicher aus diesem Forum!
Strom hab ist vom Zigarettenanzünder abgezweigt.
Die Steckdose sitzt mittig im Boden des Flaschenhalters, dort wo man die Schraube sitzt.
Schraube raus, hab dann mit Gewalt den Halter rausgezogen und dabei die Befestigung ruiniert.
Ist aber egal da man diese ohnehin zerstört, wenn man ein Loch (Blechschählbohrer) bohrt, damit die Steckdosen Platz hat
Den Flaschenhalter dann mit Heißkleber wieder reingeklebt. Sieht nun sehr ordentlich und unauffällig aus.
Foto reiche ich eventuell nach.
PS.: Es gibt angeblich unterschiedliche Usb-Stecker. (ausreichender Ladestrom)
Mein Telefon saugt bei Navigation mehr, als es Saft kriegt.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Eigentlich kann man an dieser Stelle (Flaschenhalter Fahrerseite) auch gleich direkt von der Batterie Strom holen das geht an dieser Stelle total easy weil da direkt der Durchgang zum Motorraum ist. Noch ne Sicherung dazwischen dann usb-steckdose ran und fertig. Ich würde vielleicht sogar nur das USB-Kabel durchführen und das Kabel lose lassen und die Dose unterhalb des Halters nicht sichtbar leicht befestigen.
So ginge zumindest auch laden bei Zündung aus also z.B. beim campen.
 
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
Hab eben ein paar Fotos gemacht.
Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich die hier hochlade. :(
 
I

Il Postino

Mitglied
Beiträge
35
So, war nun doch nicht so schwer ...
Der verlorene Beitrag über die Usb-Steckdose hier im Forum war auch keine Anleitung, sondern nur eine Anregung!
D.h. keine Bilder oder so ...
Kabel habe ich einfach hinter der Verkleidung über den Pedalen (wenn man es vor sich hat verseht man wie es gemeint ist) Richtung Zigarettenanzünder verlegt.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich auch eine Dose für den Navi-Anschluß eingebaut, siehe letztes Foto.
Mir ist der Kabelsalat, wenn man den Anschluß des Zig.Anzünders benutzt, gleich auf die Nerven gegangen.
Dafür entschädigt einen der Evalia mit einer Getränkehalter-Orgie :roll: .
Die schlechten Fotos sind mir peinlich, aber es wurde schon dunkel.
Außerdem ist das Auto viel weniger staubig, als es auf den Bildern rüberkommt :)

https://lh4.googleusercontent.com/-RQhzA0p68W4/UR-6E13xP6I/AAAAAAAAAGE/OZ1DW_Auo0k/h120/Dose01.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-uM7WvZSV_KM/UR-6EFDXOAI/AAAAAAAAAF4/3cwBN9k6wqQ/h120/Dose03.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-jXgeXaP4Zcg/UR-6GquOofI/AAAAAAAAAGQ/37JXe4DWBDs/h120/Steckdose.JPG
 
A

Anonymous

Guest
Auch von mir vielen dank für die Fotos und die gute Informationen.
Das werde ich in den nächsten Tagen auch so machen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Il Postino schrieb:
So, war nun doch nicht so schwer ...
Der verlorene Beitrag über die Usb-Steckdose hier im Forum war auch keine Anleitung, sondern nur eine Anregung!
D.h. keine Bilder oder so ...
Kabel habe ich einfach hinter der Verkleidung über den Pedalen (wenn man es vor sich hat verseht man wie es gemeint ist) Richtung Zigarettenanzünder verlegt.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich auch eine Dose für den Navi-Anschluß eingebaut, siehe letztes Foto.
Mir ist der Kabelsalat, wenn man den Anschluß des Zig.Anzünders benutzt, gleich auf die Nerven gegangen.
Dafür entschädigt einen der Evalia mit einer Getränkehalter-Orgie :roll: .
Die schlechten Fotos sind mir peinlich, aber es wurde schon dunkel.
Außerdem ist das Auto viel weniger staubig, als es auf den Bildern rüberkommt :)

https://lh4.googleusercontent.com/-RQhzA0p68W4/UR-6E13xP6I/AAAAAAAAAGE/OZ1DW_Auo0k/h120/Dose01.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-uM7WvZSV_KM/UR-6EFDXOAI/AAAAAAAAAF4/3cwBN9k6wqQ/h120/Dose03.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-jXgeXaP4Zcg/UR-6GquOofI/AAAAAAAAAGQ/37JXe4DWBDs/h120/Steckdose.JPG

Da wird die Coladose zum natürlichen Feind der USB Steckdose... :)
 
Thema: So viel Platz was tut ihr da rein ???
Oben