Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
So ist das beim Autokauf
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 97903" data-attributes="member: 74"><p>Ich habe meinen Autoverkäufer nie gesehen noch gehört. Mache Preisanfragen immer schriftlich und Bundesweit.</p><p>Anfänglich habe ich auch versucht Preisgespräche zu führen, aber das wurde immer kompliziert und weniger vergleichbar und auch teurer. Ich habe auch nichts davon, wenn der Verkäufer nett ist, oder mir ein Kaffee anbietet, schließlich sehe ich den Verkäufer nach dem Kauf nie wieder. Ich liebe die verbindliche Ansage von x% Preisnachlas vom Listenpreis.</p><p>Bei VW kommt dann für mich sowieso nur Werksabholung in Hannover in frage, insofern ist es egal, wo der Händler zuhause ist.</p><p>Beim Versicherungsvertreter finde ich es schon wichtig, wer das ist. Bei der Formulierung von Schadensfällen lasse ich das lieber von einem Fachmann lassen. Wenn man das selber machen soll, kann ein falsches Wort schon dazu führen, dass der Schaden nicht zum Ausgleich kommt. Da finde ich es schon wichtig jemand zu haben, dem man am Telefon nur sagen braucht "Kaputt" und dann schreibt er den Schadenvorgang genau so auf, wie er sich zugetragen hat und versicherungstechnisch auch in Ordnung ist.</p><p>Ein Neuwagen in genau detalierter Ausstattung lässt hingegen keinen Auslegungsspielraum zu. Der wird zum Preis x in exakt der gewünschten Ausstattung geliefert, egal oder der Verkäufer nett, oder nicht nett ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 97903, member: 74"] Ich habe meinen Autoverkäufer nie gesehen noch gehört. Mache Preisanfragen immer schriftlich und Bundesweit. Anfänglich habe ich auch versucht Preisgespräche zu führen, aber das wurde immer kompliziert und weniger vergleichbar und auch teurer. Ich habe auch nichts davon, wenn der Verkäufer nett ist, oder mir ein Kaffee anbietet, schließlich sehe ich den Verkäufer nach dem Kauf nie wieder. Ich liebe die verbindliche Ansage von x% Preisnachlas vom Listenpreis. Bei VW kommt dann für mich sowieso nur Werksabholung in Hannover in frage, insofern ist es egal, wo der Händler zuhause ist. Beim Versicherungsvertreter finde ich es schon wichtig, wer das ist. Bei der Formulierung von Schadensfällen lasse ich das lieber von einem Fachmann lassen. Wenn man das selber machen soll, kann ein falsches Wort schon dazu führen, dass der Schaden nicht zum Ausgleich kommt. Da finde ich es schon wichtig jemand zu haben, dem man am Telefon nur sagen braucht "Kaputt" und dann schreibt er den Schadenvorgang genau so auf, wie er sich zugetragen hat und versicherungstechnisch auch in Ordnung ist. Ein Neuwagen in genau detalierter Ausstattung lässt hingegen keinen Auslegungsspielraum zu. Der wird zum Preis x in exakt der gewünschten Ausstattung geliefert, egal oder der Verkäufer nett, oder nicht nett ist. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
So ist das beim Autokauf
Oben