So eine blöde Frage

Diskutiere So eine blöde Frage im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - muss ich jetzt auch mal stellen.... :rund: Wie viel zu teuer findet ihr den dieses Angebot? *klick*, wenn der Link nicht mehr funktioniert...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
muss ich jetzt auch mal stellen.... :rund:
Wie viel zu teuer findet ihr den dieses Angebot?
*klick*, wenn der Link nicht mehr funktioniert, ist er schon weg....

Ist als Essentia ausgeschrieben, aber müsste wohl ein Enjoy sein, sonst wäre der Stossfänger ja nicht lackiert.

Mit Klimaanlage und Metalliclackierung, Airbags vorne aber keine Seitenbags. Statt der ausgeschriebenen Stahlräder sind wohl Alus drauf.
Heckklappe und zwei Schiebetüren, die getönten Scheiben sind nur die ganz leicht gräulichen.

Diverse Serienausstattungsmerkmale aus D gibt es in CH nicht mit dabei.
Das ganze in Euro, knapp unter 10.000
Preisverhandlung wird es wohl nicht geben und da kein FOH, kann man auch keine günstigen Beilagen rausschinden.
Aber wenn ich versuche es im Konfigurator nachzustellen, scheint's ganz günstig, dann bin ich bestimmt zu langsam und er ist nächste Woche schon weg. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Wie die Combos in der Schweiz gehandelt werden, weiß ich leider nicht.
Aber 2 Jahre mit 40 tkm und dann nur 4600 CHF unter Neupreis, finde ich schon recht happig.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Iris!
Kaufen! Allein schon wegen der Farbe :mrgreen:

Ich bin zwar kein Fachmann, aber aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass der Preis in Ordnung ist. Kein Schnäppchen aber ok. "Gesunde" jährliche Laufleistung.

Unbedingt ein Blick auf die Schienen der Schiebetüren werfen.
Ist zwar nicht so ein Mangel, dass du den Wagen nicht kaufen solltest,
aber wenn dort kleine Abplatzungen sind, ein guter Grund zum Nachverhandeln.
 
A

Anonymous

Guest
Na da kommt ja endlich Bewegung in die Geschichte "Daisy und welcher HDK wird es denn nun?". Lass dich nur nicht vom Admin beeinflussen, der ist farbenblind :mrgreen: .
10k Euro ist viel Geld, zumal ich fuer meinen (auch wenn er klappert :cry: ) nur 16k bezahlt habe. Und das in der Topausstattung mit der 1.7 L Dieselmaschine und allerlei sonstigem Zubehoer. Aber ich bin kein Fachmann in Bezug auf Gebrauchte.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wie ist denn eine Topausstattung für französische Verhältnisse?

Bei der Schweizer ist ja auch weniger dabei, z.B. keine elektr. und beheizten Spiegel als Serie für den Enjoy.... usw.

... und
6k runter von 16k sind doch immerhin 37,5%

aber ich glaube der Ausgangspreis für CH ist eher 14k

der Konfigurator ist auch nicht so präzise, er listet im Stylepaket die Leichtmetallfelgen und Leichtmetallräder getrennt. Gibt es denn keine Reifen mehr aus Gummi?!?!
4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu
Farbige Zifferblätter
Klimaanlage
Lederlenkrad
Leichtmetallräder im 7 Speichen - Design 15J
Nebelscheinwerfer
Schutzleisten in Wagenfarbe
Türgriffe innen verchromt
Naja, ich schau mal, ob er in ein paar Tagen noch da ist, wenn ihn sonst keiner will.... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Okay, mein Combo hat: Elipsoidscheinwerfer, getoente Scheiben, Klima, Innenlichtpaket, Ablagen hier und da, Nebelscheinwerfer, Alus und all das was du auf dem Treffen gesehen hast und das mir gerade nicht einfaellt :lol: . Dazu gab es noch Trennnetz, Dachstreben, Teppich und so weiter. Seitenairbag gibt es fuer den Combo gar nicht und beheizte Spiegel habe ich auch noch nicht gehoert. Elektrisch verstellbar sind sie. Alles in Allem alles was man so braucht und viel das man eigentlich nicht braucht :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,


Strider schreibt:

beheizte Spiegel habe ich auch noch nicht gehoert.

doch, doch, die gibt´s als Serie - sind mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Soll das heissen ich habe beheizte Rueckspiegel und ich muss nur die Heckscheibenheizung anmachen????
Man lernt jeden Tag etwas Neues!!!!! :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Elipsoidscheinwerfer,
ok
getoente Scheiben,
muss man die extra nehmen, ich dachte nur die Solar-scheiben
Ja, wichtig
Was ist denn das, das habe ich ja noch nich gehört, würde fast sagen, das gibt es garnicht! :mrgreen:
Ablagen hier und da,
auch keine Serie?
Nebelscheinwerfer,
würde ich gerne drauf verzichten, auch auf die Lackierten Stoßfänger übrigens.
und all das was du auf dem Treffen gesehen hast und das mir gerade nicht einfaellt
ich musste ja dem Phantom-Klappern nachjagen, da habe ich nicht so geschaut, aufgefallen ist mir auch nichts
ja will ich auch, muss ich dann wohl nachkaufen
Wo? die Phantom-Dachreling?
Teppich und so weiter.
Das war aber nicht der Rote vor der Limousine, oder?
Seitenairbag gibt es fuer den Combo gar nicht
:shock:
und beheizte Spiegel habe ich auch noch nicht gehoert.
mal schauen, ob sie im Winter von alleine abtauen.

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe €195,00
Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer €238,00
und für unster französichen Freunde:
Opel vous propose en option des Airbags latéraux vous assurant une plus grande sécurité
rétroviseurs extérieurs électriques et dégivrants
degivrant konnte ich nicht finden, aber das ist wohl "anti-beschlag"
ah, hier: givrer=vereisen

und damit ihr nicht noch mehr Beiträge schreibt ehe ich fertig bin schicke ich es esrt mal ab!
 
A

Anonymous

Guest
Innenlicht beinhaltet Leseleuchten vorne fuer Fahrer und Beifahrer. Anstatt einer Lampe vorne hat man nun drei, wobei zwei gerichtet sind.

Ablagen sind Serie, aber ich glaube nicht die Schublade unter dem Beifahrersitz.

Keine Ahnung ob getoente Scheiben serie sind oder nicht :oops: .

Lackierte Stossfaenger habe ich uebrigens auch :mrgreen: .

Kein Wunder das dir das Klappern nicht aufgefallen ist, wenn man bedenkt was du gerade faehrst :lol:

Dachreling ist nicht noetig. Es sind Haltepunkte auf dem Dach vorhanden. Schau mal nach. Sind unter den schwarzen Plastikteilen versteckt.

Teppich = Velourfussmatten

habe eben auch erst gelernt, das die Speigel beheizbar sind, ueber die Heckscheibenheizung.

Die Seitenairbags sind neu fuer mich. Kann ja mal passieren....

und damit Du nicht noch mehr Beiträge schreibt ehe ich fertig bin schicke ich es esrt mal ab!
Frechheit!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Strider schrieb:
Soll das heissen ich habe beheizte Rueckspiegel und ich muss nur die Heckscheibenheizung anmachen????
Man lernt jeden Tag etwas Neues!!!!! :lol:

Sach mal Strider,

könnten die Probleme, die Du mit Deinem Auto hast, daher kommen, dass Du die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen hast? :mrgreen:

Nichts für ungut.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
könnten die Probleme, die Du mit Deinem Auto hast, daher kommen, dass Du die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen hast?
Die habe ich auch nicht gelesen. Die ist auf Franzoesisch :lol: . Netter Scherz, aber ich habe mir die deutsche Version aus dem Internet gezogen und auch gelesen. Und bisher war das Klapppern immer etwas Teures und gravierendes (auch wenn Daisy es nicht hoert) :zwinkernani: .

Und warum wird hier schon wieder ueber meinen Combo und sein Klappern geredet????? Hier geht es um Daisy und Ihre Jagd nach dem gruennen Combo vom Nil. Oder so aehnlich....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

und hier geht´s weiter mit Strider:

Ablagen sind Serie,

ja, das sind sie.

aber ich glaube nicht die Schublade unter dem Beifahrersitz.

genau, ist nicht Serie sondern Teil des -Komfortpakets?.

Keine Ahnung ob getoente Scheiben serie sind oder nicht

Sind nicht Serie - wenn Du drüber nachdenkst, den Combo blickdicht zu machen, würde ich auf werksseitig getönte Scheiben gänzlich verzichten und stattddessen Folien drauf machen lassen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Strider schrieb:
Soll das heissen ich habe beheizte Rueckspiegel und ich muss nur die Heckscheibenheizung anmachen????
Man lernt jeden Tag etwas Neues!!!!! :lol:

:lol: :totlach: :auslachen:
Ach Strider, du bist echt gut!
Glückwunsch zur neuen Erkenntnis
 
Thema: So eine blöde Frage
Oben