Skiträger, der auf integrierten Kangoo Dachträger paßt?

Diskutiere Skiträger, der auf integrierten Kangoo Dachträger paßt? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, nun steht er also in der Garage der neue (gebrauchte) Kangoo und hat einen tollen integrierten, ausklappbaren Dachträger...
M

Martina

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nun steht er also in der Garage der neue (gebrauchte) Kangoo und hat einen tollen integrierten, ausklappbaren Dachträger. Allerdings ist der unten 5.5cm breit und ich finde auch mit stundenlangem googeln keine Skiträger, die darauf passen würde. Die gehen alle immer nur für Querbalken bis max. 4.8 oder auch mal 5cm.
Diese integrierten haben zwar eine Nut, aber ich wüßte nicht, wie ich diese nutzen könnte, da man seitlich die Befestigung hineinschieben müßte? Bzw. mir haben auch schon mehrere Verkäufer bestätigt, daß das nicht ginge.
Hat Renault da wirklich so einen Denkfehler gemacht und es gibt tatsächlich keine Skiträger für diesen Dachträger?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tip hätte, wie ich doch noch zu einem passenden Skiträger komme.
Hier im Forum habe ich nur eine andere Nachricht gefunden, in der jemand ein ähnliches Problem mit einem Kayakträger hatte, aber nichts mit Skiträgern.

(Im alten Combo hatte ich eine zeitlang eine Befestigung innen unterm Dach, aber aktuell wäre mir es lieber, die Skie nach draußenn aufs Dach packen zu können.)

Viele Dank schonmal,
Martina

P.S. Habe grade noch eine franz. Seite gefunden, auf der beschrieben wird, daß man doch die Nut nutzen kann. Leider darf ich den link hier nicht einfügen. Also werde ich morgen nochmals schauen, ob ich das doch irgendwie hinbekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Google mal nach Nutsteine, damit kann man dann die Träger in der Nut festschrauben. Allerdings mußt Du noch rausfinden was es für eine Nutgröße ist, die kenn ich nicht da ich keinen Kangoo habe.
 
Tupper

Tupper

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

Schraube die schwarzen Endstücke der Querträger mit einem Torx 30) vorsichtig von unten raus. Ziehe dann die Endstücke raus und fädel die T-Nut Steine (zB.Thule) ein. Setze die Endstücke wieder ein und ziehe die Torx wieder an. Drehe die Grundträger quer und montiere Deine Skiträger auf den T-Nut Steinen. Mach ich so mit Thule Kajakträgern.

VG
 
M

Martina

Neues Mitglied
Beiträge
4
Guten Abend,

so, nachdem nun in der Tiefgarage das Licht wieder funktioniert, habe ich es geschafft: Die Aussage mehrere Händler war tatsächlich falsch, man kann die schwarzen Endstücke gut Abschrauben und kommt dann an die T-Nut ran (der Schlitz ist bei mir 12mm breit, die Nut selbst dann 22mm.)
Habe mir jetzt also einen Skiständer bestellt und bald kann es losgehen!

Viele Grüße und danke für Eure Antworten,
Martina
 
Thema: Skiträger, der auf integrierten Kangoo Dachträger paßt?

Ähnliche Themen

Oben