Sitzschiene Beifahrersitz

Diskutiere Sitzschiene Beifahrersitz im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus zusammen Hat jemand zufällig einen Tipp wie man den Beifahrersitz weiter nach hinten bekommt. Bei über 190 ist die Beinfreiheit leider...
T

tijo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Servus zusammen

Hat jemand zufällig einen Tipp wie man den Beifahrersitz weiter nach hinten bekommt. Bei über 190 ist die Beinfreiheit leider etwas begrenzt
Danke
 
T

tommy777

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich bin 198groß bei 1m Schrittlänge, also ein Sitzzwerg.

Ich baue in meine Autos immer meinen Recarositz ein. Die Konsole habe ich von Recaro für einen Corsa-C.
zwischen Bodenblech und der Recarokonsole habe ich ein 40mm Vierkantrohr als Adapterkonstruktion verbaut,
welches den Sitz ca 20cm weiter nach hinten versetzt und gleichzeitig 40mm nach oben versetzt.
Stabil ist es und dem TÜV ist die Konstruktion zum Glück auch noch nie aufgefallen.

Jetzt aber das große aber: Dieser Umbau hat keine Zulassung, die ABE erlischt dadurch.
Weiter kommt man dadurch auf die Höhe der B-Säule mit dem Kopf.
( Mein Combo hat keinen Seitenairbag ).

Trotzdem nehme ich für mich das Risiko in Kauf, zugunsten einer für mich fahrbaren Sitzposition.

Also eine tüvgerechte Änderung wird es wohl nicht geben
 
Thema: Sitzschiene Beifahrersitz
Oben