Sitzschiene Beifahrersitz

Diskutiere Sitzschiene Beifahrersitz im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Servus zusammen Hat jemand zufällig einen Tipp wie man den Beifahrersitz weiter nach hinten bekommt. Bei über 190 ist die Beinfreiheit leider...

  1. tijo

    tijo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen

    Hat jemand zufällig einen Tipp wie man den Beifahrersitz weiter nach hinten bekommt. Bei über 190 ist die Beinfreiheit leider etwas begrenzt
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy777, 28.12.2015
    tommy777

    tommy777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 198groß bei 1m Schrittlänge, also ein Sitzzwerg.

    Ich baue in meine Autos immer meinen Recarositz ein. Die Konsole habe ich von Recaro für einen Corsa-C.
    zwischen Bodenblech und der Recarokonsole habe ich ein 40mm Vierkantrohr als Adapterkonstruktion verbaut,
    welches den Sitz ca 20cm weiter nach hinten versetzt und gleichzeitig 40mm nach oben versetzt.
    Stabil ist es und dem TÜV ist die Konstruktion zum Glück auch noch nie aufgefallen.

    Jetzt aber das große aber: Dieser Umbau hat keine Zulassung, die ABE erlischt dadurch.
    Weiter kommt man dadurch auf die Höhe der B-Säule mit dem Kopf.
    ( Mein Combo hat keinen Seitenairbag ).

    Trotzdem nehme ich für mich das Risiko in Kauf, zugunsten einer für mich fahrbaren Sitzposition.

    Also eine tüvgerechte Änderung wird es wohl nicht geben
     
Thema:

Sitzschiene Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Sitzschiene Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

    Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Torx-Größe Sitzschienen?

    Torx-Größe Sitzschienen?: Moin, bei mir hat sich irgendwie die Sitzverstellung vollkommen verhakt. Den Beifahrersitz habe ich schon komplett demontiert, aber ich muss auch...
  3. Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz

    Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz: Hallo zusammen, nach Telefonat mit Zooom sind aktuell keine Drehkonsolen für den Fahrersitz (2K Facelift) erhältlich. Ich bräuchte aber zeitnah...
  4. Citan Tourer Beifahrersitz umklappen

    Citan Tourer Beifahrersitz umklappen: Hallo zusammen, Ist es möglich den Beifahrersitz beim Tourer umzuklappen wie in der Anleitung beschrieben? Habe es nicht hin bekommen. Gruß Echti
  5. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

    Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...